Problem mit P7N SLI Platinum

Nagi

Newbie
Nabend zusammen.
Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt. Darunter ein P7N SLI Platinum Motherboard mit einer Q6600 CPU, einem 4GB Ram-Kit, einer NX 8800 GTS-Graka, 2 750GB HDD's und 2 DVD-Laufwerken.

Nun habe ich die CPU auf das MB gesetzt, Paste drauf, Lüfter montiert und dessen Stromanschluss gesucht + sichergestellt. MB ins Gehäuse, Ram drauf, Graka drauf die verschiedenen Anschlüsse vom Gehäuse angeschlossen und dann Stromanschlüsse vom MB aufgesetzt.

Netzteil angeschaltet woraufhin ein rotes Licht in der rechten unteren Ecke (in der Nähe der Anschlüsse für Power LED und Power Switch) aufleuchtete. Beim betätigen des Power-Knopfes gab es nur ein kurzes pfeifendes Geräusch (was wohl von den kurz anlaufenden Kühlern stammt).

Ok, Lüfter der CPU nochmal runter, schaun ob sie richtig sitzt, wieder rein, Lüfter drauf, alles neu anschliessen und wieder ans Stromnetz anschliessen. Diesmal das gleiche, nur das ich nichtmal den Power-Knopf betätigen muss.

Eine 4-LED-Anzeige habe ich nicht (wurde von mehreren gesagt das ich die haben müsste, dem ist aber nicht so).

So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat wer eine Idee?

schau mal im handbuch nach wegen der roten lampe am mainboard, bei mir leuchtet die blau (in meinem neuen rechner), in meinem alten grün....

aber rot dürfte auf falsches anschließen hindeuten...

läßt sich der rechner überhaupt einschalten?

Nabend!

Habe fast das Gleiche Board (P7N Zilent) und bei leuchtet es auch rot, scheint also ganz normal :) Wenn ich ihn einschalte, dann kommt noch eine blaue (oder violette) LED hinzu.

Gruß Dome

Das kann sein wenn du den Zweiten ATX stecker nicht drauf hast, oder gar kein ATX stecker drin hast. Aber wenn eine Lape leutet, fehlt wohl ein ATX stecker.

Oder su hast keinen Stromstecker am Netzteil bwz hat es zu wenig Watt/ampere ;)

tach auch ich habe heute auch das Board bekommen CPU C2D 8400 eingebaut GraKa 8800GTX un wenn ich Strom drauf gebe geht auch das rote LED an aber er springt an bzw. die Lüfter drehen sich habe aber kein Bild:(
Woran könnte das liegen

Dasselbe Problem hatte ich auch bei meinem p5n t deluxe gehabt! Du muss wohl irgendwo mein Seitenteil ein Kabel angeritzt haben! Auf jeden Fall, drehten bei mir auch nur die Lüfter und es war so ein Zischgeräusch zuhören wie nagi schon erwähnt hatte! Also überprüfe mal ob du den Stecker richtig reingesteckt hast, dieser muss mit einem klick einrasten! Dann überprüfe ob du eventuell so ein Problem hast wie damals hatte meine vom NT zum cpu entlang der Gehäusedecke und Seitenteil gelegt! Das Seitenteil wird bei mir mit Hacken eingehängt und diese haben wie schon erwähnt ein Kabel angeritzt dadurch hat der cpu kein strom bekommen! Das scheint dann anscheinend der Stromfluss vom Fsb zusein, könnte ich mir zumindest vorstellen!

gruss

Meine Kabel hatten auch eine Schutzummantelung, das hat jedes Netzteil!!! Ja, es muss auch nicht haar genauso sein wie bei mir! Irgendwo muss bei dir ein Kurzer sein, nur so tretten diese Symptome auf die du jetzt beschreibst!
Ausser das NT hat vielleicht ein Schaden und irgendeine Scheine arbeitet nicht 100%ig, würde da dann auf die Stromversorgung für den CPU tipen, wenn die Leds vom Board leuchten müsste die 12V-Schiene passen!
Achja, hast du oben am CPU ein 8poligen Anschluss, wenn ja hast du auch einen 8poligen EPS- oder 2x 4polige ATX-Stekcer? Was eventuell auch noch sein könnte, dass dein NT bei der 12V-Schiene nur 20polig ist statt 24polig, überprüfe das mal bitte genau, zähle am besten mal selber nach!!!
gruss

hab jetzt den fehler nach tausendmal kabel aus un wieder einstecken hats mir gereicht hab ma noch in paar anderen foren gestöbert und rausgefunden das es kein fehler iss wenn da s rote LED an iss sondern nur ein hinweis das strom auf dem Board iss und das blaue geht bei betrieb an.

Hab dann weiter gesucht un da hat einer geschrieben dass bei ihm der RAM zwar aussah als würde er richtig sitzen tat er aber nicht war nicht 100%ig eingerastet hab dass dann mal bei mir gecheckt unn dann liefs muss jetzt nur noch windows neu drauf spielen unn dann kann ich mich hoffentlich zurücklehnen und Crysis zocken.

ich danke dir für die tipps hätte ja sein können dass es daran liegt

gruss

Nja, du hast das mit den Leds angesprochen dann wunder dich bitte nicht dass die leute dann auch nur in dieser Richtung den Fehler suchen!

Aber schön das es endlich geklappt hat, viel Spass noch!

gruss

Zurück
Oben