Problem mit PC (Nach Ausschalten schaltet er wieder an..)

loki4321

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab ein kleinen Problem mit meinem Computer...
nachdem ich ihn vor kurzen komplett aus- und wieder eingebaut hab um alles zu säubern, etc. schaltet sich der PC wieder an nachdem ich ihn runtergefahen hab.

Auch wenn ich ihm vom Netz nehme und wieder anstecke, schaltet er sich wieder an und startet normal (normalerweise geht er nach einem kurzen test wieder aus)

Jetzt muss ich immer wenn ich runterfahre hinten den schalter drücken damit er aus bleibt.. das ist lästig.

Ein anderes Problem.. wenn ich ihn anmache (oder er angeht..) dann startet er nicht immer direkt.. ich muss ihn dann erst mit dem Powerknopf (lange drücken) ausschalten und wieder anschalten.. das solange bis das Keyboard aufleuchtet und der PC piept. Was mach ich da am besten?

wär echt cool wenn ihr mir helfen könntet!!

thx und greetz ;)

Das Problem hat ich auch mit einem älteren Rechner.
Da lag das an der nachträglich eingebauten Netzwerkkarte, die war defekt.
Neue eingebaut und das Problem war behoben.

mfg Hollow

Eine Netzwerkkarte hab ich tatsächlich.. aber die funktioniert.. mein verdacht liegt eig. woanders..
Ich glaub das irgendwo noch Strom ist.. das Keyboard geht nämlich auch nicht aus.. das Num Lämpchen leuchtet weiter...

Joa, die Netzwerkkarte funktionierte auch einwandfrei bei mir.
Internet lief ohne probs.
Zieh einfach nur mal den Netzwerkstecker ab und denn schauste mal.

mfg Hollow

Nee.. weder die Netzwerkkarte, noch die Grafikkarte oder die Festplatten oder das DVD Laufwerk.. entweder die RAMS oder mein All in One Akasa Fancontroller..
Oder es liegt ein Kabelbruch in den Schaltern..

Was ich mal nicht hoffe das, dass mainboard hinüber ist.. das ist seit 5-6 Jahren immer sooo zuverlässig..
Das einschalten wird übrigents schlimmer.. bevor er überhaupt bootet muss ich neuerdings, von heute auf morgen, den Computer bestimmt 5-6x wieder ausschalten..

Zurück
Oben