Alex767
Ensign
Hi, ich habe eben einem Bekannten der angeblich Ahnung von Computern hat, weil er in dem Bereich arbeitet mein Gaming Pc System gezeigt. Also er hat etwas an meinem System kritisiert, wo ich dann auch nicht wusste wie ich gegenargumentieren soll....
Also als erstes meinte er das ASRock nur den Müll von ASUS bekommt und daher nur qualitativ schlechte Boards baut, die viel Strom fressen.
2. Aussage war
Achtung ihr werdet gleich lachen oder weinen
) Mein Bequiet Straight Power E9 580 Watt würde für mein System nicht reichen....*hust* und ich solle lieber die 20 Euro investieren in ein 700 Watt Netzteil, oder sogar mehr...
3. Aussage war: Er meinte ich solle mir erstmal keine SSD dazu kaufen da die von Windows noch nicht unterstützt werden, und ich da beim booten höchstens 2 sek weniger haben würde...
Naja, bei den ganzen Sachen wusste ich einfach nicht was ich dazu sagen soll, weil er halt im Computerbereich arbeitet...., und ich im prinzip ja kein Ahnung hab. Ich fand das 580 Watt schon sehr übertrieben waren ...
Hier mal mein System zum nachvollziehen:
CPU - Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
Netzteil - be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-580W 80+Gold
Grafikkarte - Gainward GTX 680 Phantom (2048GB)
RAM - 8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9-9-9-24 (1600Mhz)
Mainboard - ASRock Z77 Pro4, Sockel 1155, ATX
HDD - Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
SSD - Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box
CPU Kühler - Scythe Mugen 3
Gehäuse - Cooler Master HAF X, ATX
Laufwerk (DVD-RW) - ASUS DRW-24B3ST Bulk SATA schwarz
Betriebssystem - Windows 7 Home Premium 64-Bit
So, was meint ihr dazu....
Also als erstes meinte er das ASRock nur den Müll von ASUS bekommt und daher nur qualitativ schlechte Boards baut, die viel Strom fressen.
2. Aussage war
3. Aussage war: Er meinte ich solle mir erstmal keine SSD dazu kaufen da die von Windows noch nicht unterstützt werden, und ich da beim booten höchstens 2 sek weniger haben würde...
Naja, bei den ganzen Sachen wusste ich einfach nicht was ich dazu sagen soll, weil er halt im Computerbereich arbeitet...., und ich im prinzip ja kein Ahnung hab. Ich fand das 580 Watt schon sehr übertrieben waren ...
Hier mal mein System zum nachvollziehen:
CPU - Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
Netzteil - be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-580W 80+Gold
Grafikkarte - Gainward GTX 680 Phantom (2048GB)
RAM - 8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9-9-9-24 (1600Mhz)
Mainboard - ASRock Z77 Pro4, Sockel 1155, ATX
HDD - Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
SSD - Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box
CPU Kühler - Scythe Mugen 3
Gehäuse - Cooler Master HAF X, ATX
Laufwerk (DVD-RW) - ASUS DRW-24B3ST Bulk SATA schwarz
Betriebssystem - Windows 7 Home Premium 64-Bit
So, was meint ihr dazu....