Hi,
hab mir vor ein paar Tagen einen neuen PC zusammengestellt.
Das System:
-> Phenom 2 x4 940 Black Edition (4x 3GHz)
-> geforce 260gtx
-> gigabyte ga-ma78gm-s2h
-> G.Skill 4 GB PC1000 CL5 2x2GB KIT DDR2 Arbeitsspeicher
-> scythe mugen 2
-> western digital 640 gb
Leider gabs nach dem ersten start ein paar Probleme:
1. Wenn ich im Bios die Einstellungen unter pc health "system fan fail warning" und "cpu smart fan control" "enable" gibt der pc speaker komische geräusche von sich. ( es hört sich so an, als ob ein ventilator an was streifen würde)
2. Wenn Windows startet, meldet sich der pc speaker mit einem Geräusch, dass sich wie ein Feuerwehralarm (Tatütata) anhört. Woran könnte das liegen?
3. Die Leistung meines Prozessors wird mit dem Programm cpu-z bei 2,3 GHz angezeigt, wobei er 3Ghz haben sollte! Woran könnte das liegen?
So, dass wären die Probleme! :-)
Falls mir jmd helfen könnte, wäre das echt spitze!
Schon einmal vielen Dank im Voraus!
hab mir vor ein paar Tagen einen neuen PC zusammengestellt.
Das System:
-> Phenom 2 x4 940 Black Edition (4x 3GHz)
-> geforce 260gtx
-> gigabyte ga-ma78gm-s2h
-> G.Skill 4 GB PC1000 CL5 2x2GB KIT DDR2 Arbeitsspeicher
-> scythe mugen 2
-> western digital 640 gb
Leider gabs nach dem ersten start ein paar Probleme:
1. Wenn ich im Bios die Einstellungen unter pc health "system fan fail warning" und "cpu smart fan control" "enable" gibt der pc speaker komische geräusche von sich. ( es hört sich so an, als ob ein ventilator an was streifen würde)
2. Wenn Windows startet, meldet sich der pc speaker mit einem Geräusch, dass sich wie ein Feuerwehralarm (Tatütata) anhört. Woran könnte das liegen?
3. Die Leistung meines Prozessors wird mit dem Programm cpu-z bei 2,3 GHz angezeigt, wobei er 3Ghz haben sollte! Woran könnte das liegen?
So, dass wären die Probleme! :-)
Falls mir jmd helfen könnte, wäre das echt spitze!
Schon einmal vielen Dank im Voraus!