Problem mit PCTV Stick

headkiller

Cadet 2nd Year
Halli hallo liebe Community :)

Ich hab mir vor kurzem den PCTV Diversity Stick solo von pinnacle gekauft.
Leider habe ich jetzt ein kleines Problemchen damit, nämlich wenn ich jetzt versuche fern zu sehen, dann kommt bei mir nur der Ton aber kein Bild! Jetzt steht da ich soll irgendwie was runterladen das kostet aber was! Oo

Edit: Der Support ist bescheiden und sonst find ich nichts im Internet. :(

Weiß jemand da vileich was ich tun muss? Sollte ich das Ding wieder zurück bringen?

Ich danke euch jetzt shcon für eure Antwort :)

Herzliche Grüße

Headi der Newbi :D

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht, das du etwas runterladen sollst, was Geld kostet?

Ansonsten: Umtauschen und einen anderen Hersteller auswählen.

Das steht wenn ich das Programm wo ich TV schauen will ausführe und dann nur der Ton kommt. Da steht sowas wie "Die Version ist abgelaufen" oder sowas.

Hier mal ein Bild zu dem was mir da angezeigt wird:

Edit: Der Link führt zu dem Zeug was ich ehh schon habe.

Aufzeichnedfhdfhn.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Mpeg 2 Dekoder, da kannst Du den doch auch kostenlos aktivieren oder lese ich da was Falsches?

Ja das hab ich mir ja auch gedacht nich^^. Das aber an der Sache wenn ich da auf ja klick passiert nichts xD.
Lustig ne? Das beste is ja der doofe Support verweißt mich auf das FAQ wo aber nichts drin steht.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte den Stick testhalber hier. Er hat denselben Chipsatz drin wie der "TerraTec Cinergy DT USB XS Diversity".

Kann bei dem Stick nur zum DVBViewer Pro raten. Die 15 Euro dafür sind gut angelegt. Man muss einen vernünftigen Mpeg2-Decoder im System installiert haben, was aber nicht schwierig ist. Tips gibt es im dortigen Forum.

Mit Ubuntu 9.10 + Me TV läuft der Pinnacle-Stick übrigens frisch aus der Schachtel. Ubuntu 10.05 habe ich noch nicht getestet. Die finale Version ist ja erst am 29. draußen.

Die PCTV - Sparte ist von Pinnacle in 2008 an Hauppauge verscherbelt worden. Was den Nachschub an Service + Treibern nicht befördert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben