Problem mit Pentium und Windows 2000?

Manitu2000

Newbie
Hallihallo!

Gab es zu Pentium(1) Zeiten Probleme mit Windows 2000? Ein Arbeitskollege möchte auf dieses Betriebssystem wechseln (kein Windows XP), ist sich jedoch nicht sicher, ob diese Konfiguration unproblematisch ist.

Das ein Pentium eigentlich zu langsam ist, weiß ich. Ich möchte lediglich wissen, ob es prinzipiell Probleme geben könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Tschau

Manitu

Ich habe vor wenigen Monaten noch einen Pentium1 200 mit Windows 2000 betrieben und hatte absolut keine Probleme. Ich denke also nicht, daß Dein Kollege sich in dieser Richtung Sorgen machen muß. Von der Geschwindigkeit her ging's übrigens eigentlich noch, ich fand's nicht so schlimm wie ich vorher gedacht habe.

P.S.: Wilkommen im Forum :schluck:

Gruß,
the Interceptor

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch längere Zeit einen 2. Rechner P233 MMX und win2k. Das ging sogar noch recht "fix" für normale Arbeitsanwendungen ala surfen, word etc.

Da er XP sowieso nicht will erübrigt sich das eigentlich, aber XP kannst du / er vergessen auf einem PI - II. Das System wäre zum einschlafen langsam, außer man macht die ganzen "tollen" Visualisierungen aus. Womit man wieder bei 2k wäre ;)

p.s. waren für win2k nicht 128MB Ram minimum? (oder waren es nur 64?). Das könnte sich als einzigste Schwierigkeit herausstellen...

mit 64 mb "läuft" win2000. richtig spaß macht es aber nicht. der ist ständig beim auslagern. wenn geht, 128 mb.

zitat:
Das ein Pentium eigentlich zu langsam ist, weiß ich.

Also das möchte ich genauer wissen. Ich hab ein P4 3.06 auf ein P4T533 Board. Also langsam ist der nicht.
prinzipiell Probleme kann es immer geben.
Wolf

wolf-cottbus schrieb:
zitat:
Das ein Pentium eigentlich zu langsam ist, weiß ich.

Also das möchte ich genauer wissen. Ich hab ein P4 3.06 auf ein P4T533 Board. Also langsam ist der nicht.
prinzipiell Probleme kann es immer geben.
Wolf
Wir reden hier ja auch von einem Pentium 1; das ein Pentium 4 schnell ist liegt auf der Hand. Und die angesprochenen Probleme könnten deshalb auftreten, weil es zu Zeiten des Pentium 1 noch kein Windows 2000 gab und Manitu2000 befürchtet hat, daß das ein Problem darstellen könnte. Das geht aus der Fragestellung eigentlich eindeutig hervor.

Gruß,
the Interceptor

Zuletzt bearbeitet:
Win2000 läuft entgegen der von M$ genannten Mindestvorraussetzung auch mit 32 MB RAM, hatte es selbst schon auf einem Pentium 200 MMX Notebook mit 32 MB SD-RAM laufen, aber das war echt ne Qual (allein schon was die Bootzeiten anging) ;)

@theInterceptor
die Rede ist von Pentium 1 und Winn 2000. Probleme kann man nie ausschließen. Es kann muss aber nicht überall laufen. Dann kommt neuer Absatz. Und dann stehet zitat: Das ein Pentium eigentlich zu langsam ist, weiß ich. Ich möchte lediglich wissen, ob es prinzipiell Probleme geben könnte? zitat Ende. Wo steht da was von eindeutig Pentium 1? Deswegen meine Frage.
Gruß Wolf

wolf-cottbus schrieb:
@theInterceptor
die Rede ist von Pentium 1 und Winn 2000. Probleme kann man nie ausschließen. Es kann muss aber nicht überall laufen. Dann kommt neuer Absatz. Und dann stehet zitat: Das ein Pentium eigentlich zu langsam ist, weiß ich. Ich möchte lediglich wissen, ob es prinzipiell Probleme geben könnte? zitat Ende. Wo steht da was von eindeutig Pentium 1? Deswegen meine Frage.
Gruß Wolf
Wie gesagt, ich hatte keinerlei Probleme mit meinem P1 200 und Windows 2000. Und ich gehe auch davon aus, daß es in Windows 2000 eine entsprechende Unterstützung auch für ältere Prozessoren gibt und der Betrieb in dieser Konstellation keinerlei Probleme mit sich bringen sollte.

Zum Text: das sich das Wort "Pentium" im zweiten Absatz eindeutig auf den im ersten Absatz erwähnten Pentium 1 bezieht wird hier durch den Sinnzusammenhang eindeutig klar. Ich gebe zu, daß die Formulierung etwas unglücklich gewählt worden ist, aber wir wollen Manitu2000 und den anderen Boardies doch bei Ihren Problemen helfen und nicht jeden Satz auf die Goldwaage legen. Ich bin mir absolut sicher, daß auch Manitu2000 weiß, das ein moderner Pentium sehr schnell ist.

Gruß,
the Interceptor

ich hab sogar mit nen alten notebook ( celeron 450 MHz ) winXP ohne probs zum laufen gebracht und für die alltägliche arbeit ging es wunderbar

Zurück
Oben