Problem mit Pine XFX 6800GT

koellefornier

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor zwei Tagen ein Pine XFX Geforce 6800GT geholt und war natürlich erstmal von ihr begeistert. Bis heute morgen .... ! Ich wollte den PC einschalten was auch funktionierte nur stellte mir mein Monitor nur in abwechselnder Reihenfolge bunte Kästchen dar. Hab die Karte auch mal in einen anderen PC gebaut. Das selbe Problem.
Übertaktet habe ich nichts und die Karte lief bis gestern Abend ohne jeden Fehler.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
Gruss Alex

Normal hätte ich ja gesagt, Netzteil defekt oder zu schwach !! Was sind denn für Netzteile
in beiden Rechnern drin ?
Es sollten schon mindestens 350er drin sein und besser auch kein NoName, weil die nur günstig sind und eh nie die Leistung bieten, was versprochen wird !
Ansonsten würde ich Sie schlechtens umtauschen gegen eine Neue! Wenn dann das Problem immernoch ist, kann mann eigentlich schon fast sicher von dem Netzteil ausgehen !

*edit* hab grad gesehen, das du ja ein Levicom NT hast ! ich würd die Karte mal umtauschen !

Umtauschen!!!!!

also ich würde sagen schraub mal dein prozessor - takt zurück , da du ein via chipsatz hast und da der agp nicht gefixt ist und somit übertaktest du nicht nur den prozi , sondern auch den agp takt , wie ist denn der andere pc , auch übertaktet ?

@leckerhammel
Hab mein System im Moment überhaupt nicht übertaktet.
Naja hab schon ne Mail an overclockers.de geschrieben. Mal sehen wann die mir antworten. ist halt nur ziemlich scheisse. Vor allem verstehe ich nicht wieso der PC bis gestern Nacht um 3 Uhr perfekt lief und erst heute morgen beim einschalten rumgezickt hat. Auf jeden Danke an alle "Helfenden" :)

Zurück
Oben