Problem mit Pinncale TV-Karte

H

Homeless

Gast
Hallo, ich habe mir einen HTPC zusammengebaut.

Die Komponenten : Celeron 2.8 GHz, Geforce 6600, 512 MB DDR2 Speicher 667, 250 GB Festplatte S-ATA2 Seagate, MSI P965 Platinum und besagte Pinnacle Analog Pro TV-Karte (110i). Sound ist der Realtek Onboardsound des Mainboard mit dem 1.57er Treiber.

Treiber: Intel die neusten, Nvidia 93.71 , DirectX9 Feb.

So nun zu meinem Problem:

Die beigelegte Software Pinnacle Media Center (Update auf 4.11) verursacht eine Systemauslastung, nur beim Fernsehschauen, von ca. 80-90 Prozent. Teilweise sogar mehr.
Timeshift ist deaktiviert.

Gut dann habe ich mal das Media Center von MCE probiert, das gleiche. Stelle ich die Bildqualität noch etwas höher (im MCE-Treiber) reagiert der PC minutenlang nicht mehr. Nur mit geringster Bildqualität ist der Betrieb halbwegs möglich

Ich war also am überlegen, ob ich eine andere TV-Karte einbaue, da stiess ich zufällig auf die neuste Version von Cyberlink Power Cinema 5.
Die ich mir als Testversion runtergeladen habe. Trotz das meine Karte nicht auf der sehr kurzen Kompatibiltätsliste steht, wird sie erkannt.

Nun habe ich beim Fernsehschauen eine Auslastung von ca. 20 Prozent und erst wenn ich aufnehme in höchster Qualität, dann habe ich eine Auslastung von 80 Prozent.
Timeshift ist auch noch deaktiviert.

Wie kann das sein, woran könnte das liegen ? Hat jemand mit seiner Pinnacle und dem mitgelieferten Media Center gleiche Probleme, oder nicht ?
Was habt Ihr für eine Auslastung, beim TV-Schauen ?

hallo, ich hatte auch pinnacle 310i und nur probleme. software egal ob neuerste version nur schrott. hab die karte zurück geschickt, gott sei dank. hab jetzt eine leadtek winfast 2000 xp expert mit der ich sehr zufrieden bin. ich hatte früher schon probleme mit unausgereifter software von pinnacle.

Eigentlich ist die Software ja ganz nett, aber es sind so viele Kleinigkeiten die stören.

Die Option im Scheduler "Windows beenden wenn fertig" ist leider nur dort Verfügbar, wäre in der Software selber auch nicht schlecht. Aber egal, das funktioniert sowieso nicht.

Grundsätzlich nimmt die Software 10 Min länger auf, finde auch keine Möglichkeit das zu ändern.

Auch werden bei MCE und Cyberlink Power Cinema 5 die Mauszeiger automatisch augeblendet. Bei der Pinnacle Software musste ich mir erst ein Script von der C't laden.

Bei meinem Samsung S-ATA Brenner stürzt das ganze System ab, wenn ich auf DVD aufzeichnen möchte. Musste meinen Plextor IDE-Brenner verbauen.

Hab mir gedacht, dann bestelle ich einfach das Set von Cyberlink, die Fernbedienung kostet zwar extra, aber ich fand die Software gut.
Ab in den Webshop und weder das Softwarepaket mit TV-Karte, noch die Fernbedienung sind lieferbar. Besser noch mein Warenkorb wurde wieder gelöscht.
Hab dort also eine Mail hingeschrieben, das ich das Produkt gerne kaufen würde, heute kam die Antwort. Wieder ein Link zum Webshop, wo die Bestellung wieder nicht funktioniert.

Nun aber mal zur Karte wieder, ist es bei euch auch so das MCE, nur beim Fernsehen, absolut ausgelastet ist und das Bild dauernd ruckelt ?
Bzw. was für Karten arbeiten einwandfrei mit MCE zusammen, ich denke doch das ein 2.8GHz Celeron reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben