• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit Prozessorspannung

IKE-13

Newbie
Registriert
März 2005
Beiträge
7
Hi!

Hab ein seltsames problem und hoffe ihr könnt mir helfen!

Hab mir panzers installiert. spielen macht erst keine probleme, nach ca. 10 min. sinkt aber die prozessorspannung plötzlich und das bild zerhackt sich. dachte erst is bug im spiel, aber patch drauf und problem weiterhin.

bis jetz hatte ich das noch nie, spiele liefen immer aber jetz is das mit jedem spiel so?!? hab panzers wieder deinstalliert, aber prob bleibt.

hab jetzt alles ausprobiert was mir eingefallen is, hat nix gebracht, hab mir sogar die neueste direkt x drauf gespielt.

sys:

p4 3GHZ
asus p4p800-e deluxe
ram 1GB
ati radeon 9800 pro
 
wüöäh? die spannung sinkt? womit prüfst du das denn?

was haste denn alles ausprobiert und wenn da an der spannung was net stimmt hilft nen neues direct x au nix...irgendwas übertaktet?
vllt liegts am netzteil...könnt mir nichts anderes vorstellen...was haste denn da für eins?

irgendwelche wildgewordenen und verrücktspielenden stromsparmodi vllt noch *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
beim board war ein prog dabei das alles mögliche überwacht. nur deshalb weis ich überhaupt woran es liegt. da is unter anderem 3,3 volt angegeben, der sinkt dann und dadurch entstehen dann die ganzen fehler.
is nix übertaktet, netzteil hat 350watt. kann sein das es daran liegt aber glaub ich nich.

hab anti vir drüber laufen lassen, panzers deinstall. wieder install. wieder deinstl....
dann der direkt x verdacht (panzers hat da eins mit drauf gespielt, bestimmt nich das aktuelle)
andre games versucht, gleiche probs, hab sogar ma im bios geguckt ob ich da was ändern kann aber da kann man das nur sehen, so wie in dem überwachunsg-prog.

bin hier echt am verzweifeln...
 
das wär ja ein riesen zufall, bis ich panzers drauf gespielt hab ging ja noch alles...
 
Also ich würde auch auf einen Defekt tippen, denn ich hatte auch schon mal eine solchen seltsamen Fehler erlebt!
(Bei mir war es mit einer übertakteten GraKa, mit der hatte ich ein paar Grafik-Fehler bei 3DMark, dann hab ich wieder Standard-Takt genommen und bei 3DMark ist der Rechner abgeschmiert, danach ist er nicht mehr gebootet, der Fehler lag bei der HDD, die zufälligerweise zum selben Zeitpunkt einen geschrotteten Master-Boot-Sektor hatte.)
 
gibts vielleicht auch irgendwelche programme mit denen ich so was testen kann??
 
yo war das netzteil, hatte irgend ne macke, habs beim händler abgegeben und ein neues mitgenomm...

thanx for help
 
Zurück
Oben