problem mit ps3 an radeon x800 gto

donochan

Newbie
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2
ich habe probleme beim anschließen meiner ps3 an meine grafikkarte, sapphire

radeon x800 gto2. wobei ich schon mit verschiedenen playern versucht habe das

bild der ps3 zu capturen, wobei meine ps3 nie gefunden wurde. was mich auch

stutzig macht ist das die stecker des ps3 kabels ja bekanntlich die farben rot, weiß

und gelb haben. jedoch die dazugeörigen slot, des verbindungskabels zwischen der

grafikkarte und des av kabels der ps3, die farben rot,blau und grün haben. auch hier

habe ich es durch verschiedene "steckkombinationen" das problem versucht zu

lösen jedoch auch ohne erfolg.mir wären eure vorschläge wie ich das zum laufen

bringen kann echt hilfreich und ich wäre euch echt dankbar

mfg
donochan:D
 
Gelb ist normalerweise Video, weiß und rot Audio. Die Farben rot, grün, blau klingt für mich stark nach RGB-Video am Komponentenausgang. Eine einfache Umwandlung zwischen diesen Formaten ist jedoch nicht möglich. Es sollte jedoch bei der Grafikkarte auch einen Anschluss für Composite Video geben (gelb). Mit diesem sollte es funktionieren.
 
besorg Dir erstmal n CompositeKabel für die PS3 und steck das dann an den gelben Stecker der Radeon. Das wars dann auch schon...

mit rot, gelb, blau fängst Du gar nix an...
 
soweit ich weis, kann man an eine Grafikkarte keine Konsole oder andere Video Geräte anschließen, außer du hast einen VIVO (Video IN Video Out) Anschluss oder einen TV-Tuner.
Der Anschluss der standardmäßig vorhanden ist meist ein TV-Out (also nur ein Ausgang kein Eingang) damit kannst du dann einen Video-Signal auf einen TV oder sonstiges umleiten.


PS.: habe gerade mir die Karten von Sapphire (X800GTO) angeschaut, aber keiner laut deiner Beschreibung hat einen Video Eingang oder TV-Tuner.

Edit:
@Simpson474
solange er es selber nicht sagt, ist alles nur Vermutungen.

@donochan
hat deine Karte einen VIVO Anschluss?

EDIT2:
@Simpson474
hier die Karte sollte die gleiche sein, wie dein Beispiel, ein VIVO Anschluss wird dort nirgends erwähnt.
Wie kommst du eigentlich drauf das er eine Ultimate hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ATI ist VIVO viel weiter verbreitet als bei nVidia. Ich denke er hat eine ganz normale VIVO-Karte mit Composite und S-Video Eingang. Allerdings klingt der Ausgang der PS3 stark nach YUV oder RGB Komponentenausgang. Mit diesem kann eine VIVO-Grafikkarte nichts anfangen.

EDIT: Hier ist zum Beispiel eine X800 GTO mit VIVO
 
ja stimmt i hab ein composite adapter und kabel für die grafikkarte aber das ist nur out ich habe die x800 gto2 und die hat im gegensatz zur ultimate x800 kein vivo hab ich gerade auch gesehen

trotzdem danke:p

p.s. vielleicht weiss einer zufällig den link zum thema x800 flashen (ohne diskette)
 
Zurück
Oben