Problem mit Publisher

©ĴΛΨ-Ђ®

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein Problem mit Publisher und zwar ich habe eine Website erstellt diese lade ich bei Funpic.de hoch per FTP.

Aber wenn auf diese Seite zugreife mit Firefox sieht es so in Abbildung 1 aus. Es fehlen dann jede Menge Elemente Bilder usw.
Mit IE klappt es wunderbar, was habe ich da falsch gemacht ?

In Abbildung 2 sieht man das eigentlich oben und unten sowie links das blaue ist, nennt man glaub ich mal Frames. Beim 1. ist es nicht da.

Das Thema passt wohl eher in das Forum "Programmieren" und Dein grundlegender Fehler war es, die Seite mit Publisher zu machen. MS Publisher ist nicht gerade ein Webdesign-Programm und so legt es Webseiten meist in einer etwas fragwürdigen Variante an. Poste doch mal den Quellcode einer Beispielseite.

Mhh, nunja ich hatte das Programm genommen weil es für mich recht leicht war diese Website zu Designen. Es sollte nämlich nicht kompliziert sein, aber doch recht schön sein. DIe Bedinung war für mich auch realtiv leicht.

Quellcode von der Startseite füge ich anbei. Copy&Paste ging nicht, deswegen habe ich es in eine Textdatei gepackt. Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Quelltext ist wirklich nicht mehr lustig. Dagegen produziert ja selbst FrontPage traumhaften Quelltext. Publisher ist genauso wenig ein WYSIWYG-Editor wie Word. Wenn man sich eine Website schon "zusammenklicken" muss, dann sollte man zumindest einen WYSIWYG-Editor nehmen und nicht ein beliebiges Programm, welches Dateien im HTML-Format speichern kann. Du kannst ja mal in diesem Forum nach dem Stichwort WYSIWYG suchen - da müsstest du sehr viel finden.

Das ist ein typischer Office-Quellcode. Word produziert ähnlichen HTML-Müll, wenn man Seiten in dieses Format exportiert. Dass damit nur der hauseigene Internet Explorer zurecht kommt, liegt in der Sache begründet.

Ich kann mich daher nur Computer Freak anschließen, nutze einen WYSIWYG-Editor und erstelle die Seite neu. Ja, das bedeutet nochmal viel Arbeit, aber so kannst Du das Projekt nicht online stellen. Vor allem, da es sich auch noch um eine gewerbliche Seite zu handeln scheint, die ja auf die Nutzer einladend und nicht abschreckend sein soll.

Beispiele für WYSIWYG-Editoren:

https://www.computerbase.de/forum/threads/alternative-zu-nvu-gesucht-web-html-editor.324762/

Oder aber kommerzielle wie Microsoft Web Express, NetObjects Fusion 10, Namo Webeditor, oder Data Becker Meine Homepage.

Von Programmen wie GoLive! oder Dreamweaver würde ich Dir abraten, diese Programme sind zu mächtig für einen Anfänger und würden Dich mehr verwirren als helfen.

Mhh, ich danke für eure Hilfe.
Dann müsste ich es wohl so machen.

Zurück
Oben