Problem mit Ram und Sound

BerndOber1985

Lt. Junior Grade
Hi, ich wusste sonst nicht in welche Kategorie ich reinschreiben soll...

Und zwar folgendes, ich hab meinen Rechner aufgerüstet und zwar hab ich neue Rams eingebaut und ne neue Graka.....

Und zwar bestehen seitdem folgende Probleme: Beim Ram 4gb ( 2,93 gb verwendbar).....
Habe im Bios Memory Hole 15m-16m oder so ähnlich eingestellt, hat aber nichts geholfen im Bios gibt es irgendwie kein Remapping...

Und zweites Problem: Es ist kein Audiogerät installiert.... Immer wenn ich die Biosbatterie raushole und den Rechner neu starte geht der Sound wieder, mach ich ihn aus und wieder an, wieder das Selbe....

Ich habe 4gb DDR2
GTX 260
Windows 7 Ultimate 64 bit SP 1
Alle Treiber sind aktuell.....
Intel Core E 4500 @ 2,20 GHZ
Mainboard: Ich habe Everest installiert, aber bei meinem Mainboard steht Unbekannt... Kein Plan warum, aber es ist ein alter Fujitsu Siemens, falls das hilft.... Ansonsten kann mir ja Jemand hier ein Programm reinschreiben mit welchem ich das Mainboard erkennen kann...

Hilfe wäre echt nett :)

MfG

Bernd

Zuletzt bearbeitet:
vista 64 bit und nur 2,93 verwendbar? kann es sein, dass das MB eine eingebaute graka hat. klingt nach shared memory. stell mal die graka ab. kauf dir ne günstige soundkarte, dass dürfte besser als die onboardlösung sein.

Hi,

nein im Gerätemanager wird nur die GTX 260 angezeigt....
Ist kein shared Memory, war ja davor als ich nur 2gb Ram drin hatte auch nicht so....

Ist das BIOS NACH dem Einbau der Grafikkarte / RAM auf "default" gesetzt worden ?

Werden 4Gb RAM im BIOS angezeigt ?

"Habe im Bios Memory Hole 15m-16m oder so ähnlich eingestellt" -
dieses bitte auf "disabled" bzw. auf die Standardeinstellung setzen -

"MSCONFIG" / Start / Erweiterte Optionen / - ist hier irgendetwas angeklickt ? Es sollte NICHTS mit einem "Häkchen" versehen sein -

Das BIOS auf "default" setzen - anschließend Bootreihenfolge / Datum überprüfen / einstellen -

Beim MSConfig hab ich noch nichts eingestellt nein....
Was meinst du mit auf Default setzen?
Meinst du danach geht der Sound auch wieder normal?

Man kann das BIOS auf seine Standardwerte setzen - sollte man bei Änderung der Hardware machen - oder ein BIOS-Update, soweit eines vorhanden ist -

Onboard-Sound, sofern vorhanden, wird dann auf enabled sein - bei einer Soundkarte und Problemen mit dieser, die Karte in einen anderen Steckplatz setzen - aber NICHT unmittelbar unter der Grafikkarte -

Ist ein Onboard-Soundchip vorhanden, aber eine Soundkarte eingesetzt, so sollte der Onboard-Soundchip auf "disabled" gesetzt sein -

Ein BIOS-Reset über die Batterieentnahme funktioniert - muss aber sicherlich länger als 10-20 Min. entfernt sein, wenn es ein älteres MB ist - im BIOS das BIOS auf "default" setzen ist einfacher oder per Jumper / Schalter - dauert ca. 10 Sek. -

MSCONFIG - auch wenn selbst nichts eingestellt / verändert wurde, so überprüfe hier, ob irgendein Häkchen gesetzt wurde - hier sollte keines gesetzt sein -

Ich kann erst gegen 5 Uhr heute an den Rechner, wegen der Arbeit, also welche von den 3 Möglichkeiten soll ich jetzt machen? Bios auf Default setzen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe? Und dann? Oder soll ich lieber zuerst mal versuchen die Batterie 20 Minuten lang zu entfernen? Hatte sie immer nur ein paar Sekunden rausgeholt und dann wieder eingesetzt.... Und es ist ein Onboardsoundchip....

PC / MB starten - ins BIOS - BIOS im BIOS auf "default" setzen - anschließend Datum / Bootreihenfolge überprüfen - gegebenenfalls einstellen -

das war es - sollte jetzt alles wieder OK sein - nicht benötigte Funktionen, z. B. "Paralelleport", evtl. auf disabled stellen -

Ok danke dir :)

Versuch ich das mal, wenn nicht meld ich mich wieder...
Ergänzung ()

Wo macht man das denn mit dem Default?
Ich hab jetzt gemacht set optimized defaults, aber das hat irgendwie nichts gebracht, ich glaub das war falsch oder? Und im MSConfig hab ich nachgesehn, da ist nirgendwo ein Häkchen...
Ergänzung ()

Oh is doch echt voll der Scheiss, ich wollte nur Star Wars vernünftig zocken un jetzt geht gar nix mehr :(
Ergänzung ()

Ich habe jetzt die Batterie heute Morgen 20 Minuten rausgeholt und wieder reingemacht.... Wenn das nicht funktioniert hat, weiss ich momentan auch nicht mehr weiter.... Vielleicht noch jemand hier, der mir helfen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben