Problem mit Router - keine verbindung

k0ntr

Commodore
hallo computerbase!

ich hatte letztens ein Virus auf meinem Computer wo von mir ein geldbetrag verlangt wurde..und das von der polizei. Ich habe dort angerufen und die meinten, dass es ein Virus ist und nicht von ihnen kommt. Da habe ich Windows 7 neu installiert.
Jetzt habe ich mit meinem Computer aber kein internetzugriff mehr. Es nimmt irgendwie mein Computer nicht wahr. Mein laptop usw kann ich am router anschliessen. Ich wollte auch den direkten weg versuchen, also ohne router und auch dort bekomme ich kein internet. Lief bei der neuinstallation von Win7 was schief?

Mein router : D-Link DIR 300 B1

Guck in den Gerätemanager und sieh nach ob irgendwelche Geräte mit gelben Ausrufezeichen markiert sind.
Die Ausgabe von "ipconfig" wäre auch gut zu sehen.

Ohne Router wirst du auch kein Internet bekommen, dein Router wählt sich ja ein, nicht dein PC.

Du hast gar keine Treiber installiert, oder?

Wenn doch, dann ist bei deinem Router vielleicht DHCP aus und du musst deine IP selbst eingeben.

also da sind 3 sachen Gelb markiert: Ethernet Controller, PCI Kommunikationscontroller und SM Bus controller

was kann ich da machen? Und wie installiere ich die treiber ohne internet? Habe mein alten PC auch schon neu formatiert aber musste nichts installieren damit ich Internet bekomme.

Und wie genau funktioniert das mit der ipconfig??

Ohne Ethernet Karte wirst du nie Internet haben.

Aber komm, so schwer ist es doch nicht, Treiber ohne Internet am PC zu installieren. Du hast doch anscheinend Verbindung zum Internet, sonst könntest du hier nicht schreien. Also Treiber laden, auf nen USB Stick und zum Rechner tragen. Nen anderen weg gibt es nicht.

ich bin hier auch an einem anderen computer. Was meinst du mit ethernet karte?? Das ist doch ein desktop computer und hat ne LAN anschluss am mainboard wozu brauche ich da noch eine zusätzliche karte? Und bevor ich den Virus hatte da musste ich auch keine karte oder sonstwas rein tun oder habe auch nichts entfernt!

Und bitte nochmal: Bei meinem 2. computer musste ich keine treiber installieren. und auch wenn schon wüsste ich gar nicht welche treiber! Könntest du mir vielleicht das erklären was für ein treiber das sein sollte und woher ich es hole?

Dein Ethernet Chip wird aber nicht erkannt (weil der Treiber fehlt), hast du doch selbst geschrieben!
also da sind 3 sachen Gelb markiert: Ethernet Controller, PCI Kommunikationscontroller und SM Bus controller
Also hast du auch gerade keinen LAN Anschluss am Rechner und damit kein Internet. das es bei einem anderen PC nicht nötig war ... tja, ist halt so, Glück gehabt, beim aktuellen geht es halt nicht.

Also schnell selbst laden, dauert 5 Minuten und alles ist gut. Gibts ganz einfach auf der Seite deines Mainbordherstellers oder, falls es ein Fertig PC ist, auf der Seite des PC Herstellers. Jeweils Modell eingeben, Betriebssystem auswählen und fertig.

Woher weißt du wie dein Board heißt?

1. Aufs Mainboard kucken
  2. Verkaufsunterlagen anschauen
  3. CPU-Z installieren und unter Mainboard nachsehen.

Dann versuchs halt mit der Seriennummer! Damit muss es gehen, und du findest garantiert das richtige.

Wenn nicht:
Ich finde den auch nicht, aber wahrscheinlich heißt er original auch

Herstellerreferenz : DL.U6LEK.001

Hab deswegen iMedia xx.U6L bei der Liste gewählt, aber ob es richtig ist, weiß ich leider nicht.

Zurück
Oben