Problem mit Ruhezustand

entombed

Lieutenant
Hi,

ich habe einige Komponenten getauscht (CPU, RAM, Graka, Soundkarte) und nun Probleme mit dem Ruhezustand. Wenn ich den Rechner neu gebootet habe funktioniert er (fast) immer, ab und an auch ein 2. x (d.h. Rechern aufwecken, nochmals in den Ruhezstand) - ein 3. x dann schon eher nicht mehr.

Symptome: der Monitor schaltet auf Standby, Rechner läuft weiter --> Reboot erforderlich. 2. Möglichkeit: im Systray erscheint ein gelbes Dreieck mit einem Rufzeichen (wenn ich da draufklicke verschwindet das aber) - dazu ist in den Energieoptionen der Reiter Ruhezustand weg - nach einem Neustart aber wieder vorhanden.

A8V deluxe (Bios 1.018 beta 1), X2 4600, 2 GB RAM (GEIL), X-Fi Elite Pro, Gainward Blixx 7800 GT, 3 HDDs, DVD-Rom, Brenner, garniert mit WinXP Pro. Treiber, Updates alles aktuell.

Hat wer eine Idee was da die Ursache sein könnte? (mit den alten Komponenten hat der Ruhezustand unfallfrei funktioniert)

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Bei diesen umfangreichen Hardwareveränderungen gehe ich mal davon aus das Du nur die Einstellungen im Bios wieder anpassen mußt. -Energieverwaltung-

Schnitz schrieb:
Hast du Windows neu raufgebügelt nach dem tausch der Komponenten?

Nein, habe ich nicht, ist IMO auch nicht erforderlich da der Rechner absolut rund läuft, null Probleme. Und der Ruhezstand funktioniert ja 2 von 5 x - ich werd' mich wohl damit abfinden müssen.

Jumbo781 schrieb:
Bei diesen umfangreichen Hardwareveränderungen gehe ich mal davon aus das Du nur die Einstellungen im Bios wieder anpassen mußt. -Energieverwaltung-

Nein, da passt ja alles, sonst würde der Ruhezustand ja *überhaupt* nicht funktionieren.

Ev. noch als Tipp, Grafikkkartentreiber erneuern? Energieverw. bzw. Ruhezustand oder Standby gehen ja ohne nicht.

Jumbo781 schrieb:
Ev. noch als Tipp, Grafikkkartentreiber erneuern? Energieverw. bzw. Ruhezustand oder Standby gehen ja ohne nicht.

Den Verdacht dass es mit dem Graka-Treiber zu tun haben könnte hatte ich schon bzw. habe ich noch immer. Aber weder mit 93.71 noch mit 91.47 (von der Treiber-CD) eine Besserung.

Zurück
Oben