Problem mit S-Video

Samsa

Commander
Hi zusammen.

Ich habe heute meine HD 3850 von Sapphire gekriegt und diese in den Barebone eingebaut. (Der Barebone macht mir bis jetzt mehr Probleme als jeder andere Rechner zuvor)
Die Karte läuft auch wunderbar nur krieg ich kein Bild über den S-Video Ausgang auf den Fernseher.

Bei der Karte war ein S-Video -> Chinch Adapter dabei. (RGB-Adapter)

Dieser hat 3 Ausgänge (Weiblich)
Einen roten, einen grünen und einen blauen.

Wie schließe ich das Ding denn jetzt an den Fernseher an?
Ich hab nur Chinchverlängerungen hier.
Am TV hab ich hinten noch ne Scartbuchse frei.
Vorne am Tv habe ich einen "FrontIn" für Chinch.
Einen weißen, einen roten und einen gelben.

Über dem roten und dem weißen ist eine kleine Note abgebildet was dann wohl auf Sound schließen lässt.
Über dem gelben ist ein kleines Rechteck mit einem Pfeil abgebildet.

Ich hab keine Ahnung ob ich nun alle Ausgänge des Adapters brauche oder nur einen oder zwei oder wie auch immer.
Mit dem Hauptrechner hat das damals wunderbar geklappt. (Jedoch war es hier eine NVidia 8800 GTS)
Ich weiß auch nicht mehr wo ich was angeschlossen habe. Es funktionierte jedoch.

Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß, Jan

/Edit: Kleiner Push :\

Zuletzt bearbeitet:
Das versteh ich nicht so ganz.
Ich hab an dem S-Video Ding die drei Ausgänge. Wie soll ich denn dann den von dir verklinkten Adapter da anstöpseln? Ôo

Der Adapter, den ich habe, sieht so aus: Klick
Die Verlängerungen die ich hier habe ungefähr so: (Nur mit zwei Männchen) Klick
Einen von den Adaptern den du verlinkt hast, hab ich auch noch irgendwo rumfliegen.
Ich versteh jetzt den Aufbau nicht so ganz also wo was wie reinkommen soll.

aso naja hat mir das jetzt auch etwas anders vorgestellt ;)

naja die genau funtionsweise dieses adapters weiß ich jetzt nicht!

aber ich vermute das 2 davon sound sind.
soll heißen eine farbe wird das bild machen aber nicht vergessen im catalyst controll center den tv erkennen lassen und aktivieren.

edit: die farben kenn ich aber von meinem hdtv weiß jetzt aber nicht inwiefern das hilfreich sein kann.

Sound ist davon keiner.

S-Video RGB Adapter
Es überträgt die Helligkeitsinformation ( Luminanz ) und Farbinformation ( Chrominanz )

Ich hab aber vorhin irgendwo im Netz n Bild gesehen, das es einen Scartstecker gibt der die RGB Eingängen hat.

Ich schau mal morgenmal bei nem Elektrohandel vorbei. Evtl. kann mir da jemand helfen. (Ich war heute in einem und die Verkäuferin sagte "Das brauchen sie mir alles nicht erzählen, ich hab da eh keine Ahnung
von" -.-

Aber evtl. kann mir ja hier doch noch jemand helfen. Trotzdem danke Culo :)

/Edit: Es funktioniert. Ich hab zwar keine Ahnung wieso jetzt auf einmal aber es klappt. Dank das erzwingen des Fernsehers habe ich nun Bild. Beim letzten Versuch war dies nicht so. Evtl. hat es am Treiber gelegen da ich den von der CD benutzt habe und nun den neusten installiert habe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben