Problem mit Sapphire Radeon 9800 pro

Fraglator

Cadet 3rd Year
Hi,
Heute ist meine 9800 pro von Sapphire angekommen und wollte sie jetzt gerade mal einbauen aber wenn ich den Rechner anschalten drehen sich nur die Lüfter und man sieht auf meinem Monitor: "Kein Eingangssignal"
Ich hab sie auch an das Netzteil angeschlossen welches 350w hat ...

System :
Amd Athlon XP 2800+
Epox 8rda+
Audigy 2 zs
512 infineon DDR
Sapphire Radeon 9800pro
2x 80 gb HDDs

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen...
Hatte auch mal rumgesucht im Forum nur bisher nichts gescheites gefunden...

bye...

ps: Es muss an der Grafikkarte liegen da ich ja mit meiner Nvidia fx 5600 ja booten kann und hier posten kann ;-)

Zuletzt bearbeitet:
hmmm... könnte am NT liegen (aber eher unwahrscheinlich). nimm mal die karte raus und boote ohne Graka, denn bauste die ATI wieder ein. achte darauf das sie richtig im slot sitzt. wenn es nicht funzt such dir mal nen anderen Rechner und teste die Karte da...

Slider

und woran erkenn ich das der pc wirklich bootet wenn ich die Graka nicht drin hab ? ;-)

bye...

es geht dabei einfach darum den Rechner ohne Graka anzumachen, dann piepst er ein paar mal, denn kannste ihn wieder ausmachen. diese Methode is zwar sicher nicht die feine Art hat aber in so manchen Fällen geholfen, bei mir war es damals der wechsel von Matrox zu ATI, da hat das auch geholfen... falls das nicht fruchtet fällt mir gerade ein, kannste auch mal nen CMOS reset machen...

Slider

Aber mit einer fx 5600 funktioniert ja der Rechner ... hmmm

bye...

probiers aus und sach bescheid ob es gefunzt hat...
falls nicht, denn hilft wohl nur noch der test an nem anderen System und wenn die karte da nicht geht isse wohl defekt.

Slider

Hmm... hab jetzt mal ohne Graka versucht gehabt zu booten ... und es passierte das gleiche wie mit der ATi davor ... dann hab ich die Ati eingebaut und angeschlossen und was passierte ? Es funzt ;-)

Weshalb auch immer ... danke nochmal!!!
;-)

bye...

Zurück
Oben