Problem mit SATA II

SkiLLoR

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
384
Ich hab das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen mein System völlig instabil läuft. der Rechner hängt sich mitten im Betrieb oder beim Booten einfach auf. Was mir im BIOS aufgefallen ist, dass meine SATA II Platte (primäre HDD) nicht erkannt wird. Nach einem (oder mehreren) Neustart läufts meist wieder, aber manchmal muss ich auch erstmal den PC vom Netz trennen. Ich weiss echt nicht woran es liegt. Mal läuft alles nen Monat super und dann gibts nen tag wo der Rechner ständig hängenbleibt. Hab die Festplatte seit ca nem Jahr. Hab schon die Platte als SATA I gejumpert, aber das hat nix gebracht. Als meine IDE Platte noch meine Primäre war, gab es nie solche Probleme. Hoffe mir kann geholfen werden^^

EDIT:

Habe HDTune ausgeführt und beim Error Scan gibts keine Meldungen. Allerdings gibts unter dem Reiter "Info" und "Health" keinerlei Informationen bzw bei erstem wird die kapazität angegeben und die Features, aber die Anschlussart usw steht nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Top