Problem mit SATA und IDE HJD

-RGC-excoutor

Banned
hab gestern abend denn pc aus geschaltet und heut früh mach ihn wieder an, und auf einmal steht da, boot disk failed.plese insert disk.

mach ich aber die ide hdd ab fährt der pc normal hoch, sobald die ide hdd wieder dran ist geht nix mehr. die ide hdd ist auf slave gejumpert. ich weiß echt nich was ich machen soll. :(

im bios hab ich als first boot hard disk, cd-rom und das 3 disabeld.

tach
also ich kann bei meinem abit is7 noch zusätzlich angeben, von welcher platte gebootet werden soll. vielleicht hat sich da ja was verstellt.

denn bei mir was das heute morgen ähnlich. ich hab noch ne zweite platte, auf der winxp drauf ist. die benutze ich hin und wieder nur für neue spiele. damit ich halt mein sys nicht mit irgendwelchem müll vollstopfe. naja, das spiel lief nicht und daher hab ich dann meine andere platte wieder dran gehängt.. und dann kam eben der gleiche fehler wie bei dir. lag wohl daran, dass das bios eben die einstellung verändert hat, weil ja nicht mehr die platten wie vorher kurzzeitig dran waren...

hoffe das hilft dir weiter

hm ich hab im bios nur die möglichkeit

hard disk
cd-rom
floppy
und dann noch andere die ich NIE benutz habe, ein cmos reset bringt auch nix. :(

Zurück
Oben