problem mit sehr hohem anspruch!

Firesale

Cadet 3rd Year
hy leute, hab ein riesen großes problem! diese fehlermeldung kommt immer wenn ich den rechner hochfahre bzw. wenn ich nen neuen ati-treiber installiere.

hab den treiber schon komplet runtergeschmissen und neu gemacht, das hat auch nicht geholfen. ich komme auch nichtmehr ins ccc und hochwertige spiele laufen max. 10min und stürzen dann ab!

wer kann mir helfen?

ganz großes dankeschön im vorraus!

grüße robert

ich würde das system neu aufsetzten, solche probleme sind meist schwer zu finden und es kostet enorm viel Zeit und nerfen sie zu finden und zu beseitigen

Hi,

was heißt bei Dir "komplett runtergeschmissen"? Einfach über Systemsteuerung --> Software?

Gruß
Doly

Driver Cleaner scho laufen lassen?

Sieht für mich eher nach 'ner zerschossenen .NET Runtime aus... Vielleicht mal das .NET Framework 2 und 3 neu installieren, bevor Du das ganze System neu aufsetzt (möglicherweise hilft das ja schon)... Und auch die .NET Servicepacks und Update nicht vergessen...

Jo, sieht nach alten nicht entferneten Treiberresten aus.

Alte Treiber und ccc Versionen komplett deinstallieren. Danach im Abgesicherten Modus von driver cleaner oder ähnlichem Programm alles was mit ATi zu tun hat löschen lassen.

Reboot und neuen Treiber installieren. Hatte das auch mal noch mit einer 1950. Danach war die Meldung und auch die Abstürze weg.

muesler schrieb:
Sieht für mich eher nach 'ner zerschossenen .NET Runtime aus... Vielleicht mal das .NET Framework 2 und 3 neu installieren, bevor Du das ganze System neu aufsetzt (möglicherweise hilft das ja schon)... Und auch die .NET Servicepacks und Update nicht vergessen...

Das sehe ich auch so.

Erneuere das mal.

Denn Fehler kenne ich, hatte ihn bei meiner 4870 auch oft bei Treiber Aktualisierung.
Am besten Treiber ordentlich deinstallieren, dann im abgesicherten Modus hochfahren und Driver Sweeper drüber laufen lassen.
Danach nochmal nach "ATI" auf deinem Systemlaufwerk suchen und Ordner die von ATI noch da sind löschen.
Danach Treiber neuinstallieren und dann sollte es wieder gehen.
Die Meldung stammt vom ATI / CCC und deutet daraufhin das du einen neuen Treiber über einen alten installiert hast, und das geht bei ATI so gut wie nie, spreche aus leidiger Erfahrung

Wenn du NET. und die Treiber schon neu installiert hast, auf die saubere Art, also runter, neustart, neuinstall, deinstalliere auch mal MSXML, neu starten und dann neu installieren.
Die Reperaturfunktion hilft bei beiden meist nicht nicht.

Zurück
Oben