Problem mit Shark pc von Plus

rebeccaschnucki

Cadet 1st Year
hallo ihr lieben,
ich hoffe mir kann geholfen werden. Ich hab bei Plus nen shark computer bestellt. jetzt is er Kaputt. Wenn ich n spielspiel strütz der einfach ab. Wie wenn ich den Stecker ziehn würd, tu ich natürlich nicht! manchmal wenn ich längere Zeit in Wörd tipp, stürzt das klump Teil auch ab! Und ich glaube ihr könnt euch vorstellen, wie ärgerlich das sein kann. naja ich kenn mich jetzt nicht so aus mit PCs und deren hersteller, aber ich vermutte, das ich da in eine Falle getappt bin. Weder Leo computers noch shark kann man erreichten. Leo hatt sogar auf der Garantiekarte eine falsche Telefonnummer angegeben! Kann mir jergendwer helfen und sagen was jetzt zu tun ist? hab ich ein Rückggaberecht bei shark oder Leo oder kann ich von plus mein geld zurück fordern?
Bitte helft mir, das war mein verfrühtes weihnachtsgeschenk und mein erster eigener pc :(

Engaged

Commander
würde mich an plus wenden die müssten als verläufer doch erst mal zuständig sein, sollen die sich um die einhaltung der garantie doch kümmern ;)

aber wenn der pc geht und ab und zu crasht würde ich den mal auf machen und vorsichtig den ram, die graka und den cpu kühler rein drücken (so das alles richtig und stabil sitzt).... kann ja sein das beim transport was gelockert wurde zb cpu schaltet sich ab wenn sie zu heiss wird und das endet dann auch in nem ausfall vom system, wen der kühler nich richtig drauf sitzt etc ....

rebeccaschnucki

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Hallo commander,
danke, dass du mir geantwortet hast.
Also der Defekt, hmm ne ich glaub erst seit einem monat. Ich hab den pc schon seit Juli (glaub ich). Eigentlich wa ich recht zu frieden, denn für meine Anforderungen hat s gereicht, bis er einfach kaputt gegangen ist. Ich hab bei der Plushotline angerufen und da wurde mir gesagt, dass der Hersteller zuerst ein Reparaturrecht hat. leider erwisch ich den hersteller nicht :freak: und das ist ärgerlich.
Weist du was ich jetzt machen könnt?

lg Rebecca

Commander Alex

Fleet Admiral
Also dann müsste man etwas mehr über die verbauten Teile wissen und du könntest mal schauen ob vielleicht die Kühler oder sonst was verstaubt sind und zu warm werden.

Wie häufig treten den die Abstürze auf?

Du könntest mal das Tool Everest installiern und schauen wie die Temps unter Sensoren sind:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/everest/

Schon mal überlegt das Betriebssystem neuaufzusetzten oder schon mal versucht?
Kommt nach dem Absturz irgend einen Meldung das Vista (wenn du Vista hast) ein Problem hatte oder so?

rebeccaschnucki

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Hallo Billy Gree,
danke erst mal für deine Antwort.
ja also das mit Computer aufmachen und so, hab ich auch schon öfters gehört. aber ich hab Angst, wenn ich dran rumm pfusch, dass dann die garantie erlischt. ich weis ja nicht wie streng das da gesehen wird...
lg

rebeccaschnucki

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Hi Commander Alex,
;) ich weiß nix von Computerteilen, ich hab ja den so fertig gekauft. Kann man so was nachgucken? Ja also ich hab schiß, dass die Garantie beim öffnen erlischt und ich weiß auch nicht wie man einen Pc aufschraubt. Ich müsste meine Mutter oder meinen Freund fragen, ob sie mir den aufmachen. Aber ich hab angst, dass sie ihn noch mehr kaputt machen...
Die abstürze treten shr heufig auf. Immer wenn ich spielen möchte und auch oft, wenn ich ihn zu lange an hab.
Das Betriebssystem, also Vista oder? ja das wurd schon komplett neu gemacht.
Und nach dem Absturz fragt der pc mich nur ob ich Vista normal starten möchte.
lg

hmm danke für den Link, ich versuchs mal zu installieren, aber ich hab erst einmal selbst was ausem net raus instaliert und das war ein Virus :)

amiracer

Lt. Junior Grade
Hast Du mal versucht den Hersteller per Google zu finden??
Zu den Angaben vielleicht hast du noch die Orginalverpackung??

Gucke doch auch mal ob an den Seitenwanden ein Garantiesiegel rüber geklebt ist..

Da würde ich mich zu dem Plus hin gehen mit der Garantiekarte und dennen mal auf die Fuss treten sie sollen mal die richtige Adresse raus suchen..

Zuletzt bearbeitet:

rebeccaschnucki

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Hallo amiracer,
auch dir danke für deine Hilfe.
nein ich glaube ein Garantiesiegel hat der Computer gar nicht.
Ja also die orginalverpackung existiert nicht mehr...
Aber den Hersteller per Google zu finden, hab ich auch schon versucht. Die lassen sich iergendwie nicht finden.
Meine Mutter hat heute beim einkauen mal bei einer Plusfiliale vorbeigeschaut. Nur ham die Filialen mim Versand wenig zu tun... *grrrr* eins weiß ich, ich kauf mir nie wieder was übers internet!
:(

rebeccaschnucki

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Commander Alex,
ich in ein lausiger "Insterlator"... das will bei mir nicht funktionieren. wieso nich?

Commander Alex

Fleet Admiral
Hast du den PC bei Plus im Internet gekauft oder wie?
Hast dann mal versucht bei dem Onlineshop selbst anzurufen oder per EMail zu melden, normal müssen die ihn dort wieder zurücknehmen, ist eigentlich bei allen Onlineshops so das man in den Filialen oft keine Hilfe bekommt.

Hmm komisch das das Programm nicht funktioniert, aber das haben die Programme an sich das sie gerne Probleme machen.

Würde in deinem Fall erstmal versuchen den PC umzutauschen, weil du dich nicht sogut auskennst für was gibt es sonst die Garantie ;)

Zuletzt bearbeitet:

amiracer

Lt. Junior Grade
Man hätte vielleicht durch die OVP den Absender herraus bekommen..is blöd;)
Wenn da kein Garantiesiegel rüber ist kannst das Teil auf machen aber nur wenn du es dir zutrauen tust;)
Haste keinen im Bekanntenkreis der Dir da helfen kann??

Es könnte nämlich wie hier schon besprochen der Lüfter zu sein von Staub ..
Was locker sein vll. würde er ja mal umgestellt..

rebeccaschnucki

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
an Commander Alex,
ja beim onlineshop. naja mir Persöhnlich haben die eigentlich nix gesagt, weil ich nicht die Eigentümerrin bin. meine Mutter hat den pc ja für mich gekauf. Und bei der Hotline wurde ihr nur gesagt, dass der Herrsteller ein Reperraturrecht hat. wir haben eine sündhaft teuere 0900 nummer bekommen. aber bei dieser Nummer hängt man nur in der Warteschleife und wird bedudelt...
Meine Mutter schaut grad bei der Filiale vorbei, ich weiß nicht ob da schon was rausgeckommen ist.
Muss plusden Pc zurück nehmen?

rebeccaschnucki

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Hi amiracer,
der Absender is ja vom Plusonlineshop...
hmm ja meine Mutter (zuminderstens weiß ich, dass bei ih mal ein geöfneter Pc rumstand... ob das absicht war weiß ich nicht) und mein Freund können sowas... Werkzeuge sind bei uns aber sehr rar :D ich kann ja versuchen das ungezogene Teil mim Kochlöffel aufzu haun^^ ne schmarn...
Ich frag einfach mal, aber ich hab angst, dass die den kaputt machen.
Hm ja abundzu schon zum Saugen hab ich ihn ungestellt. Hab ihn aber jezt (nachdem er kaputt gegangen ist) auf einen hocker gestellt, is eine ziemlich wackelige Angelegenheit...

Zuletzt bearbeitet:

amiracer

Lt. Junior Grade
Wenn Du Angst hast um dein PC und keine andere Möglichkeit hast dann schnapp dir den PC und gehe damit mal zu örtlichen PC Laden der auf reparieren tut...Somit hast du dann falls ihr doch noch Kontakt zu dem Hersteller habt einen Nachweis das ein Fachmann an dem PC dran war..

Innerhalb von zwei Wochen nach dem kauf oder erhalt der Ware..

rebeccaschnucki

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
ja aber ich hab den Pc schon seil Juli....
Wenn man einen Fachmann dranlässt, dann erlischt die Garantie nicht?

rebeccaschnucki

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
An Alle die mir helfen,
Hi, also jetzt haben wir von der Plusfiliale einige Telefonnummern von leo bekommen und ab dem 7.1 sollen wir da anrufen... ich hoff wird was draus und vileicht repariereen die mir den PC...

Commander Alex

Fleet Admiral
Also wegen der Garantie ist schwer zu sagen, aber ob du die Garnatie überhaupt mal einlösen kannst ist schwer zu sagen, aufjedenfall bleibt die Garantie wenn man das Gehäuse öffnet obwohl bei vielen so ein Garantieaufkleber ist.

Ich würde auch vorschlagen mal zu einem Fachman zu gehen, mal unverbindlich fragen was es kostet und was es sein könnte, machen eigentlich die meisten oder zu einer Person (Verwandter oder so wenn man halt kennt) die sich auskennt zu mir kommen auch oft Verwandte oder so.

Edit: na dann viel Glück das es mit der Garantie klappt.