Volks PC bei PLUS am 02.12.02 Fragen?

D

DeadMan@unreg

Gast
Volks PC bei PLUS am 02.12.02 Fragen???

Hi

Das habe ich schon über ihn rausgefunden:
AMD XP 2400+
Geforce 4 MX 440 8x (naja)
ARTEC 48x 12x Brenner
ARTEC 16x DVD Laufwerk
2x 128 MB PC333 Samsung Speicher
IBM 80 GB 7200 U/min
Card-Reader
Wireless LAN
bla, bla, bla, ...

Nur die Hauptplatine finde ich nicht. Auf dem Bild bei http://www.plus.de/ steht NFORCE 2
aber bei den weiteren Onfos von MBO http://www.mboservice.net/eCustomer/pcvo/
steht ASUS KT400 A7V8X. Aber die MBO Seite ist glaube ich veraltet, da steht auch noch AMD XP 2200+.

Für 999,- EURO ist das glaube ich schon ein Schnäppchen, vor allem mit ner ASUS NFORCE 2 Platine !!!

Ich glaube ich hole mir jetzt mal die Computerbild ist glaube ich ein Test drin

Kann mir wer weiterhelfen?

Der XP 2200 + KT 400 ist schon vor ein paar Wochen gewesen, der XP 2400 ist auch ein anderer Rechner.

Wieso hat der die ce-werte überschritten?
Woher weißt du das?
Seite?
Kann trotzdem jemand meine Frage beantworten?

@Blutschlumpf:
Habe ich schon vermutet

@Antiprofi
Wo werde ich das teil wohl zurückgeben können. ich denke mal bei PLUS!
und bitte die quelle deiner aussage!!!

Schlechte Grafikkarte, CPU ok. Ich würde sagen bau dir selber einen zusammen. Dann hast du auch ned das Prob, welches Mobo usw.

Ja stimmt schon dass die Grafikkarte echt miserabel ist, aber 999,- Euro finde ich echt nicht schlecht. Wenn es ne ASUS Platine wäre mit NFORCE 2 ist der Preis mehr als gerechtfertigt.
Der PC ist aber nicht für mich, ich bin mit meinem eigentlich ganz zufrieden (siehe Sig)
Ich finde diesen PC besser und vor allem billiger als den aldi PC.
beim alten aldi pc vom nov. 2001 z.b. muss man erst den kühler der cpu entfernen um die festplatte ausbauen zu können. das medion mainboard ist immer scheiße und hat auch nur 3 pci slots (einer davon ist auch meistens belegt!)

also meine frage wurde aber immer noch nicht benatwortet,
handelt es sich bei dem mobo um ein asus nforce 2?

cu DeadMan@unreg = DeadMan ohne Kennwort

Das mit der Strahlung hab ich auch schon gelesen.
Scheint ja vieleicht was dran zu sein.
Aber nen link hab ich jetzt leider nicht parat.:p

strahlen

strahlung stimmt wohl laut c't nicht.

ausserdem wer einen selbstgebauten PC hat, strahlt in jedemfall mehr.
wer ein casemode mit fenster hat kann sich stattdessen auch 10 plus pcs hinstellen (wenn diese so strahlen würden)

wieso (naja) bei der geforce4MX, was erwartest du vom volxpc bei deim preis? ne Ti4600? für leute die nicht spielen (volxpc) absolut ausreichend. alles andere wäre unnötiger lärm.

registrier dich erstmal vernünftig bevor du mit ausrufezeichen um dich wirfst. ausserdem gibts auch suchmaschinen oder computerwoche.de

meld

Original erstellt von DeadMan@unreg
Wieso hat der die ce-werte überschritten?
Woher weißt du das?
Seite?
Kann trotzdem jemand meine Frage beantworten?

@Blutschlumpf:
Habe ich schon vermutet

@Antiprofi
Wo werde ich das teil wohl zurückgeben können. ich denke mal bei PLUS!
und bitte die quelle deiner aussage!!!

Was für ein Mainboard war jetzt in dem PC drin?
Der PC wurde ja dennoch ohne Probs verkauft, Strahlen hin oder her! :utpulsegun:

Da ich jetzt ja angemeldet bin kann ich ja wieder mit Ausrufezeichen um mich werfen:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ne Sorry, war ein Ausrutscher

cu DeadMan

PLUS-PC

Dass der strahlt ging durch die Presse wie verrückt, die PC-Welt (die das ganze ins Rollen gebracht hat) musste wegen einer einstweiligen Verfügung sogar die damals aktuelle Ausgabe vom Markt nehmen, hat aber nach Widerspruch gegen die eV obsiegt (in erster Instanz).

Wenn ich den ganzen Kram richtig verstanden habe tritt die Strahlung aber nur auf, bzw. überschreitet die Werte nur dann, wenn man an die Front-USB-Blende etwas anschliesst, zB eine USB-Festplatte. Der USB-Anschluss ist wohl nicht richtig abgeschirmt...
Der PLUS nimmt die Geräte anscheinend anstandslos zurück. Das MoBo ist - glaube ich - von 4MBO oder so ähnlich. Die haben schon nForce1-Boards bei LIDL oder PLUS verhökert.

Wenn Du Infos zu dem Thema suchst geh auf http://www.pcwelt.de/ da müsste alles stehen. In der aktuellen Ausgabe steht auch eine Zusammenfassung über den ganzen Fall. In der Ausgabe davor stand der erste Bericht, such jemand der die abonniert hat (der also keine Ahnung von PCs hat ;))

Hier übrigends der passende link:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/extras/27006/

Zuletzt bearbeitet:
Ich möcht mal wissen, was mein PC so abstrahlt, der würd bestimmt auch durchfallen.
Oder wenn ich auf der Arbeit vor nem Serverschrank steh, ob das mehr oder weniger Strahlung ist als beim Röntgen :D

PLUS hat den PC jetzt schon wieder im Programm, aber immer noch für 999,- Euro!
Ein bischen billiger könnte er jetzt schon sein :D

cu DeadMan

Dann verdienen die aber keine 111,- €uro mehr dran :D

....und 2 mal 128 MB Ram ??

:( --- > ich brauch schon 252 MB, wenn bei mir alle Programme offen sind :)

hi!

ich weiß ja nicht so recht: hardware bzw. ganze rechner kauft man eigentlich im fachhandel und nicht im billig-supermarkt um die ecke. die miesen strahlungwerte mal ganz außer acht gelassen, so bekommst du für die 999€ einen leistungsfähigeren und qualitativ besseren (wegen perönlicher selektion der komponenten) rechner hin, als dieses überteuerte, für anfänger gedachte pc-angebot. naja, jeder soll nach seiner auffassung glücklich werden, aber für so einen rechner ist preis viel zu hoch gegriffen.

ciao

Ja jetzt gibts wieder einen "Volks-PC" beim PLUS
Somit ist der Thread wieder aktuell

Aber immer noch die gleiche Grafikkarte...

cu DeadMan

Nur um das richtig zu stellen:
ICH KAUF KEINEN PC VON DER STANGE
WER DA SCHON ALLES SEINE FINGER DRAN HATTE, IGITT :D