Problem mit Skype

Sch@lli

Lt. Junior Grade
Hallo Leute

ich habe ein kleines Problem mit meinem skype seid einiger Zeit macht mein pc einfach Neustarts wenn ich Skype benutze ich habe schon bei google.de geschaut aber nix gefunden habt ihr nee Idee.

AW: Problem mit Skype !!!

Hast du denn irgentwas geändert an deinem Sys? Seit wann genau tritt der Fehler auf?
Schonmal aktuellste Treiber u. Skype- Version getestet?

Was nutzt du sonst so an Software?

Macht der Rechner einfach so einen Neustart oder kannst du das Verhalten durch irgent eine Aktion Provozieren?
Gibt es eine Fehlermeldung?
Schonmal in der Ereignisanzeige nachgesehen ob es dort Hinweise gibt?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe nix geändert tritt einfach

Hi,

gehe mal unter Systemeigenschaften -> Erweitert -> unter starten u. Wiederherstellen -> Einstellungen -> unter Systemfehler -> Automatisch Neustart durchführen -> Hähchen entfernen.

Damit wird dein PC nicht bei jeden Fehler neustarten. Aber dein Problem bleibt natürlich bestehen, evtl. bekommst du dann ja eine Fehlermeldung, mit der man was anfangen kann.

Als erstes würde ich Skype deinstallieren, die Registry säubern und neu starten. Neu installieren und sehen, ob der Fehler immer noch auftritt.

Ich habe im Moment genau dieselben Probleme!

Wenn ich Skype welches ich hier in der aktuellsten Version 3.1.0.144 installiert habe und dieses Programm nutze, bekomme ich in unregelmäßigen Abständen immer komplette Totalabstürze meines Computers (Details in der Signatur).

Der Rechner startet nach dem Absturz wieder ganz normal, allerdings ist dieses alles andere als gut.

Man muß das Programm gar nicht mal nutzen es reicht einfach nur wenn es in der Taskleiste geladen ist, die Abstürze kommen einfach von selbst. Wenn ich es nicht geladen habe, läuft der Rechner aber ganz normal ohne Probleme!

AW: Probleme mit Skype beim starten des Programms

Nach dem nun eine ganze Zeit vergangen ist habe ich die Probleme mit den ständigen Totalabstürzen meines Rechners nun zum Glück nicht mehr, da ich eine ganz neue Version benutze und zwar die aktuelle 3.2.0.158, die ich mir von CB runtergeladen habe.

Allerdings habe ich nun ein völlig neues Problem und weiß nicht wie man das abschalten kann bzw. wieso Skype das jedes Mal macht, da es einfach nur nervt?!

Sobald ich Skype manuell starte (da ich es nicht automatisch bei jedem Systemneustart mit hochfahren lasse, weil ich es nicht so oft brauche) dauert es immer so etwa 20-25 Sekunden bis ich das Programm endlich mal normal benutzen kann.

Weil sich jedes Mal Skype erst neu konfiguriert und mir auch jedes Mal ein neues Skype Symbol auf dem Desktop und einen Startmenü Eintrag macht, obwohl ich es da gar nicht haben möchte, weil ich es in der Taskleiste mir geschoben habe.

Egal ob ich diese Einträge nun lasse oder lösche die Skype ständig macht, Skype will immer irgendwas konfigurieren, was bei den älteren Versionen nicht der Fall gewesen ist!

Nach dem manuellen Start des Programms, konnte ich Skype immer sofort benutzen!

Weiß jemand was Skype da macht bzw. wie man das abschalten kann ohne eine alte Version sich installieren zu müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben