Problem mit SoundBlaster Live! 5.1

Jim`P

Cadet 2nd Year
Moin moin

Also ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte.

Ich installiere das LiveDrvUniPack von Creative - klappt auch wunderbar. (Habe ein 5.1 System von NIC)
Aber dann wenn ich denn dann mal Musik hören will kommt nix - in den Einstellungen sind die Regler "Lautstärke" und "Wave" voll aufgedreht und bei PC-Speaker" ist der Haken drin bei "Ton aus" , den bekomm ich auch nicht weg, ich kan auf den haken klicken und der verschwindet nicht.
Kennt jemand das Problem oder weiß woran es liegen könnnte ?

Gruß
Jim

Catalystman

Lt. Commander
komisch ich habe genau die gleiche karte und den gleichen treiber, und habe dieses problem nicht

Meolus

Lt. Commander
@PC-Speaker: Der sollte ja in der Regel auch am Motherboard angeschlossen sein und nicht an der SBLive, oder?

Hast du denn das Problem in allen Programmen oder nur in Speziellen?

Ansonstne so die standard-Prozedur ist:
1.) Digitaler Ausgang fälschlicherweise aktiviert? weil dann geht das analoge nicht mehr...
2.) Hast was im EAX-Mixer umgestellt, dadurch habe ich auch auf rätselhaftweise teils keinen Sound
3.) In WinAMP auch immer wieder schön, die deaktiviert Hardware-Unterstützung der Soundcard:
in WinAMP
Options -> Preferences...
dann dort
Plug-Ins -> Output
rechts wählste dann dat directsound dingen aus...
dann doppelklick mal darauf und
mach den haken bei "Allow hardware acceleration" an!

Ansonsten halt auch immer wieder schön, keine Boxen drin bzw. falsch angeschlossen oder Boxen aus?

MfG Meolus

MarcWilmots

Lt. Junior Grade
Starte mal Creative Diagnostics unter Start-->Programme-->Creative und überprüfe so die Installation.

Benji18

Rear Admiral
selbe problem hatte ich auch da ist der digital ausgang aktiviert ;)