Problem mit SoundBlaster Live! 5.1

Jim`P

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
20
Moin moin

Also ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte.

Ich installiere das LiveDrvUniPack von Creative - klappt auch wunderbar. (Habe ein 5.1 System von NIC)
Aber dann wenn ich denn dann mal Musik hören will kommt nix - in den Einstellungen sind die Regler "Lautstärke" und "Wave" voll aufgedreht und bei PC-Speaker" ist der Haken drin bei "Ton aus" , den bekomm ich auch nicht weg, ich kan auf den haken klicken und der verschwindet nicht.
Kennt jemand das Problem oder weiß woran es liegen könnnte ?

Gruß
Jim
 

Catalystman

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.215
komisch ich habe genau die gleiche karte und den gleichen treiber, und habe dieses problem nicht
 

Meolus

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.411
@PC-Speaker: Der sollte ja in der Regel auch am Motherboard angeschlossen sein und nicht an der SBLive, oder?

Hast du denn das Problem in allen Programmen oder nur in Speziellen?

Ansonstne so die standard-Prozedur ist:
1.) Digitaler Ausgang fälschlicherweise aktiviert? weil dann geht das analoge nicht mehr...
2.) Hast was im EAX-Mixer umgestellt, dadurch habe ich auch auf rätselhaftweise teils keinen Sound
3.) In WinAMP auch immer wieder schön, die deaktiviert Hardware-Unterstützung der Soundcard:
in WinAMP
Options -> Preferences...
dann dort
Plug-Ins -> Output
rechts wählste dann dat directsound dingen aus...
dann doppelklick mal darauf und
mach den haken bei "Allow hardware acceleration" an!

Ansonsten halt auch immer wieder schön, keine Boxen drin bzw. falsch angeschlossen oder Boxen aus?

MfG Meolus
 

MarcWilmots

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
309
Starte mal Creative Diagnostics unter Start-->Programme-->Creative und überprüfe so die Installation.
 

Benji18

Captain
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
3.977
selbe problem hatte ich auch da ist der digital ausgang aktiviert ;)
 
Top