Problem mit Spielen im Netzwerk

The-MIke

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2004
Beiträge
22
HI Leute!
Ich und mei kumpels sind hier grad auf ner Lan, das Netzwerk funkt eigentlich und mein Pc kann alle pcs anpingen.Zugriff ist nur auf ein pc möglich.Das komische ist aber dass ich in keinem Spiel jemanden find.Mein pc verwendet XP Professional, die anderen ME, auch Xp und Windows Server 2003.
Woran könnte das liegen? :eek: :confused_alt:

Thx schon mal für die antworten....

MFG THE-MIke
 
Hast du irgendeine Firewall am laufen? Wenn ja dann abschalten, das gilt auch für die Windows-Interne Firewall!
 
Hi
1. Firewalls sind aus

Dann habe ich noch ganz vergessen zu sagen , dass ich selbst zwar die anderen anpingen kann, doch komischerweise diese mich nicht. :..:

MFG THe-MIke
 
Vergleiche mal die Netzwerkprotokolle, im schlimmsten Fall installiert ihr drei, IPX/SPX, Netbios und TCP/IP.
Und vergesst nicht mindestens einen Ordner frei zu geben auf jedem PC.
Besser klappt es, wenn alle das gleiche System drauf haben, aber das ist ja nicht gegeben ;)
Hardware mässig ist wohl alles klar, oder ? Richtige Kabel, Hub/Switch hat Strom usw.

gruß Bernd
 
firewall deaktivieren klingt gut.....hab aber mit zonealarm schon erlebt, dass ein programm ( game ) *wenn einmal nicht als sicher eingestuft* von der firewall *obwohl deaktiviert* trotzdem nicht auf andere pc´s zugriff erteilt wird !

besser wäre es das game in der firewall voll freizugeben ( im beispiel von zonealarm ) , dann kannst die firewall trotzdem laufen lassen ( das selbe würd ich mit den ip´s der anderen rechner auch machen !
 
Zurück
Oben