Problem mit Super-Flower SF450P14XE Golden Green Pro 80plus gold

totti80

Cadet 4th Year
hallo zusammen,

also ich habe mir vor einigen Tagen das
Super-Flower SF450P14XE Golden Green Pro 80plus gold eingebaut .
Wenn ich jetzt die Steckerleiste ausschalte und am nächsten Tag wieder einschalte habe ich Probleme beim einschalten, dann will der PC nicht angehen erst nach 4-5-6 Versuchen geht er dann doch irgendwann oder er geht an und die festplatte springt nicht an .
Gestern habe ich mal die Steckerleiste nicht ausgeschaltet und vorhin hats ohne Probleme funktioniert .

Hat jemand dieses Problem mal gehabt und beheben können oder hätte vielleicht einer einen Tipp ?????

MFG
totti

Dann hast du wohl ein Montagsgerät erwischt.
Mit meinem Netzteil kenne ich die Probleme nicht und eine abschaltbare Steckerleiste benutze ich auch.

:( ja irgendwie habe ich auch das Gefühl nur seltsam wenn ich die Leiste nicht ausschalte und er vorher die ganze zeit gelaufen ist das es dann ohne Probleme funktioniert :D

Hab ich auch noch nicht gehört :)
Schaltest du die Steckerleiste evtl. zu früh aus?
Haste mal eine andere Leiste ausprobiert?

na ich warte bis er runter gefahren ist und schalte dann aus :D

nö habe ich noch nicht aber ob das wirklich an der leiste liegen soll mhhhhhhhhhh das glaub ich nicht also kann ich mir beim besten willen nicht erklären :D

es klickt auch so komisch das ist aber normal oder ?

Nein klicken tut da eigtl. nichts.
Wie ist es denn, wenn der PC ganz normal an ne Wandsteckdose angeschlossen ist und du das Netzteil hinten aus- und dann wieder einschaltest?

Wie ist es denn, wenn der PC ganz normal an ne Wandsteckdose angeschlossen ist und du das Netzteil hinten aus- und dann wieder einschaltest?

das muss ich nachher mal testen bin grad auf der arbeit ;)

wenn man den pc einschaltet klickt es einmal kurz darüber stand aber auch was in der beschreibung und man sollte sich keine sorgen machen das es kaputt ist das wäre normal :D

Teste es mal an ner Wanddose mit dem Netzteilschalter und auf jeden Fall auch ne andere Steckdosenleiste!

das komische ist ja wenn der PC mal am laufen war dann klappt das mit dem hochfahren ohne Probleme
auch wenn ich die Leiste ausschalte.
halt wenn ich über die Nacht alles abschalte hat er am nächsten Tag diese Probleme

Kannst dann auch noch probieren:

Rechner runterfahren -> Netzteil aus -> Leiste aus.
Nächster Tag: Leiste einschalten -> Netzteil einschalten -> Rechner starten.

Versuch doch die drei Szenarien mal und gib Feedback.

So da bin ich wieder !!!!

Also wenn ich das NT selber ausschalte oder über die Steckerleiste lässt sich der PC nur mit Mühe und Not einschalten, habe den PC vorhin auf gehabt und mal geschaut was so passiert.
Bei Dauerdrücken der Powertaste sieht es eher so aus als wenn er starten will und nicht kann es klickt dann immer wieder aber laut Beschreibeung des NT is das normal das es beim Starten und Herunterfahren klickt.
Der Lüfter der Cpu läuft an hört wieder auf dann nach paarmal schaut es so aus als wenn er hochfährt stoppt dann doch wieder und nach dem nächsten Klick danach geht er an.
MIr kommt es vor als wenn nicht genug Saft ankommt aber das komische ist halt wenn ich das NT nicht ausschalte und er an war geht er auch ohne Probleme wieder an ......... MANNNNOOOOOOOOOOOOO
habe ich wohl doch ein MONTAGSGERÄT :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er nicht, dass es am Netzteil liegt. Ich habe das selber und meinem Netzteil schon einiges zugemutet, bisher ohne Probleme. Hast du das Problem auch ohne Steckerleiste? Kannst du definitiv einen Fehler am Mainboard ausschließen? Ich hatte mal einen sehr ähnlichen Fehler und damals lag es am Mainboard.

Hast du das Problem auch ohne Steckerleiste?

ja habe es auch ohne ausprobiert und trotzdem bleibt das selbe Problem.

Hatte vor paar tagen das neue NT und eine neue GRAKA eingebaut und vorher lief alles ohne Probleme,
deswegen wundert mich das .

Gleiches Netzteil, gleiches Problem bei mir.

Ich habe es bereits zum zweiten Mal umtauschen lassen und habe nun eine Gutschrift bekommen. Mach dir mal den Spaß und baue deine Grafikkarte aus. Dann geht es ohne Probleme (so jedenfalls bei mir). Weiter gab es bei mir immer wieder Abstürze aus dem Stand By.

Das Witzige: Mit einer 4 Jahre alten Möhre von FSP ging es ohne Probleme.

Naja, worst Case... Jetzt kannst du es nur mal mit gleicher Hardware und anderem Netzteil versuchen! Sollte das funzen, hat das NT nen Schuss!

Die GRAKA habe ich vorhin ausgebaut geht trotzdem nicht ob mit oder ohne :(

könnte ich denn ohne probs dieses NT benutzen bei der HD 6870 Enermax 385W PRO82+ EPR385AWT ???

tja ging ohne Probs. an :D so nen misst also doch das NT

Schade, musste halt umtauschen lassen!
Wäre mal interessant zu wissen, seit wann es dieses Problem gibt und ob es bei allen SF GG 80+ ist.

Scheinbar ja nicht. Ich habe das gleiche Netzteil. Vielleicht habe ich ja die erste Charge erwischt, die auch die PC-Redaktionen erhalten. Wäre ja nicht der erste Hersteller, der nach guten Testresultaten, dann billigere Bauteile verbaut.

Phanteks XT View
Zurück
Oben