• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit SuperMetroid über Wii

Radeonx8000

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich möchte mal wieder mit der Wii das alte SuperMetroid für SuperNintendo spielen.
Mit meinem TV „Samsung LE-37A656A1F“ funktioniert das nicht. Es kommt nur ein Standbild, wobei man sich im Hintergrund wohl bewegen kann. Geht man auf „Wii-Menue“, aktualisiert sich das Bild. Das Spiel „Super Mario World“ funktioniert einwandfrei.
Hat jemand eine Idee?

Hast du deine Wii über nen Komponentenkabel am TV ? Und wenn ja wird dieses vom dem Spiel unterstützt ? (sieht man im WiiWare Shop)

Hallo,
Irgendwie hast Du wohl recht, das Spiel funzt über das Scartkabel aber
das Spiel „Unterstützt den Interlace-Modus mit dem Wii-Komponenten-Video-Kabel“
Bei meinem alten TV mit 720p hat es auch über das Komponentenkabel funktioniert.
Hat noch jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
mmh..wenns so im Shop steht sollte es eigentlich funktionieren....

Stell doch mal das Bildformat der Wii auf 4:3 und probiers dann nochmal...na andere Idee hab ich da leider auch nicht :(

Hab das Problem gefunden es liegt am meinen Fernseher "Samsung LE-37A656A1F". Hab es gerade an einen anderen HD Fernseher getestet und da klappt es einwandfrei.
Weis einer was ich bei meinen Fernseher "Samsung LE-37A656A1F" einstellen muss das ich Super Metroid wieder zum laufen kriege??

hab das Problem immer noch nicht gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben