Problem mit svchost und windowas update

Moetown

Lieutenant
Hallo,
habe seit kurzem das Problem,dass svchost in Verbindung mit windows update mein ganzes System lahmlegt -> 100% CPU-Auslastung.Hab in diversen Freds gesehen,dass das wohl ein bekanntes Problem ist/war und mir das Update von MS gezogen.Jetzt sagt mir der Installer,dass mein System neuer sei als das Update (hab sp3),und das darum nicht installiert werden müsse - wtf?!?

Das ganze liegt 100prozentig an windows update,wenn ich den Dienst beende läuft das System wieder so wies soll.Trotzdem wären die Updates ab und an nicht schlecht.Jemand noch ne Idee?

Achja: Hab auch schon das Löschen der Dateien im Ordner WINDOWS/SoftwareDistribution versucht,das bringt nix.

hatte das selbe problem

bei manchen hilft der patch http://www.wintotal.de/softw/?id=3821
ansonsten musst du genau folgendes machen (hat bei mir auch immer geklappt) ;):

Start - Ausführen - Services.msc [Enter]
Den Dienst "Automatische Updates" beenden
Den Dienst "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" beenden.
Den Ordner "SoftwareDistribution" unter C:\WINDOWS\ löschen
Dienst "Automatische Updates" wieder starten.
Den Dienst "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" auch wieder starten

mfg
icecoldkilla

Danke,genau das Update kann ich nicht installieren,da mein System angeblich neuer ist.

Hab jetzt mal den ganzen Ordner Softwaredistribution gelöscht.Probier aber erst morgen obs was bringt,heut reichts mir mit der Kiste.

Hmm,bringt leider auch nix.Sobald ich die automatischen Updates wieder aktivier legt svchost mein System lahm.Sonst noch jemand ne Idee,was man machen könnte?

Zurück
Oben