Problem mit T-HomeBox nach Firmware-Update

Monodome

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe eine T-HomeBox mit 16.000 DSL und diese hat vor kurzem ein automatisches Firmware-Update gemacht. Seitdem kann ich über die Box vll. 2-3 min. Fernseh schauen und dann habe ich ein Standbild für die gleiche Zeit, dann läufts wieder 2-3 min. usw. usf. :)
Das ist bei allen Programmen der Fall.

Kann das am Update liegen? Habe in der Stadt einen Telekomiker gefragt, er meinte er hatte das auch, hätte einfach sein Router für 5 min. ausgeschaltet und danach ging es wieder.
Hab ihn vorhin auch 10 min. per Schalter ausgeschaltet aber danach hatte ich das Problem immer noch ...

Habt ihr das Problem auch (gehabt) ? Gibts da eine Lösung und muss ich mich an den Support per Hotline wenden :freak:

Danke euch :freaky:

Welche T-HomeBox meinste denn? Den Router oder die Entertain Box?

Sollte es letzteres sein schalte diese 3x mittels Netzschalter an/aus. Dabei wird das Ding komplett zurück gesetzt (!VORSICHT, Aufnahmen werden gelöscht!). Der Vorgang kann dann so 30 Minuten dauern. Tut der Box aber sehr gut und die Probleme sollten auch weg sein ;)

Sollte es der Router sin kontrolliere mal, ob der Receiver an Port 4 hängt. Da sollte er hängen =)

Hi Mopp,

ja ich meine die Entertainbox :-)

Ok, werd ich mal ausprobieren und mich wieder melden!

thx ;-)

Hast du gegebenfalls einen neuen Router davor geschaltet? Oder den Steckplatz des Netzwerkkabels geändert?

Router ist der gleiche (Speedport W 707 oder so^^), wir haben noch ein neues Netzwerkkabel verlegt und damit auch neue RJ-45-Dosen - macht das was aus? Vor dem Update und nach der Neuverlegung ging ja alles einwandfrei.

Ich hab kein HD-fähigen Fernseher, darum kann ich es nicht nachvollziehen, vielleicht hast du Bildformat auf HD-1080i gestellt und dafür muss man aber V-DSL haben.

So, das dreimalige Ein-Aus-Spiel wurde schon durchgeführt aber brachte nichts.

Die TV-Einstellungen sind auch nicht auf HD sondern nur auf Standard 4:3.

Hat jetzt noch jemand eine Idee^^:lol:

Welcher Router ist das genau? Und welche Firmware hast du jetzt im Speedport?

Im Zweifel den Router mal komplett resetten (8-10 Sekunden lang die Resettaste gedrückt halten) und wieder neu einrichten.

@dMopp: Beim Neuinstallieren der Software des Mediereceivers werden die Aufnahmen normalerweise nicht gelöscht. Nur bei einem Reset über die Resettaste werden sie gelöscht.

Hi ZK,

es handelt sich um einen Speedport W 700V mit der Firmware 3.30.000.

Das Update war aber auf der Entertainbox und nicht am Router.

Es gibt kein Update für den Mediareceiver. Auch wenn er vielleicht angezeigt hat, dass es eine neue Version gab: er hat sich einfach nur die momentan aktuelle Version runtergeladen und nochmal neu installiert.

Ansonsten mal einen Hardreset am Mediareceiver machen. Welcher Mediareceiver ist das?

Es handelt sich um einen X 300 T

Was meinst du mit "Hardreset"^^?
Ergänzung ()

Den Hardreset hab ich diesem Thread entnommen aber auch er brachte mich nicht weiter .... hängt immer noch, jetzt sogar gleich nach der Konfiguration.

http://archiv.raid-rush.ws/t-535028.html

Zurück
Oben