Problem mit T-Sinus DSL 154 Data

CherryCokeMan

Cadet 4th Year
HI Leute,

ich hab mir das den W-Lan Router T Sinus DSL 154 von Teledoof (Telekom) geholt.
Leider waren diese am Anfang sogar zu blöd DSL richtig freizuschalten.
Dann haben die von der Telekom nach 5 Telefonaten endlich kapiert das sie es auf ein Leeres Haus geschaltet haben in dem kein Mensch wohnt.

1 Woche später als geplant ging dann endlich DSL. Ich habe meinen Router angeschlossen und bin sofort ins Internet. Dann wollte ich Edonkey öffnen und habe es perfekt konfiguriet. Doch wenn ich Edonkey laufen habe geht alle 30 Minuten die W-Lan verbindung flöten und der Router kackt voll ab.

Inzwischen bin ich soweit das ich Kabel aus dem Keller in den 2. Stock des Hauses gelegt habe und dabei den Router über Ethernet Anzuschließen. Jetzt wollte ich wissen ob ihr Erfahrung mit dem Router habt und mir sagen könnt ob dann keine Verbindungsabbrüche mehr passieren???

Ich hoff ihr könnt mir helfen.

Cu

Cherry

Re: T-Sinus DSL 154 DATA(Schrott!!)Pack

Reduzier in Emule die Max. Verbindungen auf 400, bei zuvielen kacken die CPUs der Router gerne wegen Überlastung ab.

@neo-bahamuth 400 Verbindungen sind auch schon zuviel @CherryCokeMan versuch mal bei der Telekom oder per Web herauszufinden wieviel Verbindungen der Router macht und von diesem maximal Wert ziehste dann so 50 mindestens ab (damit du noch spiel zum serven hast) naja und soviel kannste dann halt nur im EDonkey einstellen aber das es dann dauerhaft funktioniert kann ich dir auch nicht Versprechen ist stark von der Bauweise und der Firmware abhängig weil es gibt Router die halten trotz Überlast die Verbindung es gibt aber auch Router die kicken bei Überlast die Verbindung übrigens nur zur Anmerkung das Problem ham alle Router im Heimbereich das the früher oder später durch Emule/EDonkey überlastet werden nur der Unterschied ist einige halten weiter die Verbindung sind nur nicht mehr erreichbar andere trennen die Verbindung und sind nur nach nem Reset wieder ansprechbar (ist aber nicht wie neo-bahamuth vermutet ein Cpu Problem sondern ein Problem mit dem Speicher weil Emule/Edonkey die Verbindungen nur unsauber trennt führt der Router weiter Verbindungen in der Nat die aber schon nicht mehr benutzt werden naja aber in der Zeit hat Emule/Edonkey wieder neue Verbindungen aufgebaut und das führt früher oder später zu nem Speicherüberlauf weil Emule/Edonkey die Verbindungen schneller auf- und abbaut als der Router seine Nat aktuallisieren kann).

Zuletzt bearbeitet:

Bei http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/ kan man auch die anzahl der max. verbindungen sich anzeigen lassen.

@ CherryCokeMan

Ich Deinen Unmut sicher nachvollziehen.Doch wäre es nicht besser, alles richtig einzustellen, sich zu informieren und dies bevor man sich ein Produkt kauft und nicht im Nachhinein ?

Mit unflätigen Beschimpfungen und Beleidigungen anderer wirst Du die Probleme auch nicht lösen können, oder ?

greez:)

P.S.: Freundlichkeit kommt oft weiter...:D

Najo ich hatte früher Verbindungen auf 1000 was meine Fritz-Card DSL oftmals zum abkacken brachte aber mit 400 fahr ich bisherproblemlos :D

Laut Test verträgt er 423 Verbingungen pro Minute.
Ich hab die Verbindungen bereits auf 150 - 200 runtergeschraubt und trotzdem trennt es die Verbindung. Wenn ich im Statusbericht nachschaue dann steht dort das er sobald Edonkey läuft nach ca 7 Minuten abbricht und die Verbindung trennt.
Nur meisten Kackt der Router dann so ab das man ihn per Hand resetten muss.

danke für den Link

hi!!!
Also ich hatte diesen Fehler auch!!!
Daraufhin hab ich bei der Telekom angerufen und die haben gemeint das man die Netzwerkeinstellungen ändern muss! Dies macht man so :

internetexplorer aufrufen : 192.168.2.1 als Seite eingeben (achtung firewall muss ausgeschaltet sein)
Danach wird ein Passwort verlangt, welches 0000 ist!
>>>>>>> Netzwerkeinstellungen >> Wirelesslan
Dort ändert ihr dann die Einstellungen auf 5.5 mbits und auf Kanal 6!!
Bis jetzt läuft bei mir alles wunderbar.

cya

w4!n schrieb:
hi!!!
Also ich hatte diesen Fehler auch!!!
Daraufhin hab ich bei der Telekom angerufen und die haben gemeint das man die Netzwerkeinstellungen ändern muss! Dies macht man so :

internetexplorer aufrufen : 192.168.2.1 als Seite eingeben (achtung firewall muss ausgeschaltet sein)
Danach wird ein Passwort verlangt, welches 0000 ist!
>>>>>>> Netzwerkeinstellungen >> Wirelesslan
Dort ändert ihr dann die Einstellungen auf 5.5 mbits und auf Kanal 6!!
Bis jetzt läuft bei mir alles wunderbar.

cya

Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? 5.5 mbit/s?? Das ist aber Schneckentempo. :eek:

Willkommen Vönix.

Sehr schön das du diesen alten Beitrage für dein Kommentar gefunden hast.
Nun 5,5Mbit/s sind doch für DSL vollkommen ausreichend.
Die DSL-Verbindung schafft auch nicht mehr als 3MBit/s.
Mit größerer Entfernung und Verschlüsselung sinkt die Transferrate nun einmal.

Zurück
Oben