Problem mit Taskleisten-Animation

KolliDaKing

Cadet 2nd Year
Hallo CB-Community,

ich hab hier mal n kleines Problemchen, welches mich schon seit geraumer Zeit ärgert.

Es hat mit einer Funktion der Taskbar in Windows 7 Namens "color hot-track" zu tun.
Hier wird kurz erklärt/gezeigt was das genau ist.

Mein Problem ist ähnlich wie das hier beschrieben. Es sieht danach aus, dass die Icons/Tabs in der Taskbar den Fokus des Cursors nicht mehr verlieren, obwohl dieser schon längst nich mehr darauf zeigt. Einen Screenshot habe ich grad nicht parat, hänge ich aber an, wenn das Problemchen wieder auftritt. Das passiert "leider" nur sporadisch, sodass ich es nicht erzeugen kann.

Einzige Abhilfe bietet nur der Neustart der explorer.exe, wie auch in dem oben verlinkten Beitrag erwähnt.

Vielleicht hat ja jemand von Euch ne andere Idee, die Abhilfe, im besten Fall auch auf Dauer, schafft.

Ich nutze Win7 Ultimate x64.

Passiert bei mir auch, stört mich aber in "keinster" Weise (Taskleiste ausgeblendet ;)). Einen Fix dafür kenne ich auch nicht, aber es kotzt mich persönlich selten auch ein wenig an. Aber nur aus dem Grund, da ab diesem Punkt immer Tooltips mit den Programmnamen erscheinen, welche auch ohne mit der Maus darüber zu fahren nicht weg gehen.

schön zu lesen, dass ich doch nich der einzige bin ^^

Zurück
Oben