Fireplace April 2026
TeamViewer Motive 4

Wie kann man die Animation bei der Einstellung der Taskleistenbreite deaktivieren?

Snoopy69

Banned
Ist es möglich die völlig unnötige Animation bei der Einstellung der Taskbreite deaktivieren?
Also "Taskleiste fixieren" Haken raus, dann kann man die Taskleistenbreite verstellen. Das geht aber nur mit einem extrem hohen Inputlag.

Ich will die Leiste verstellen können, wie unter WIN7 - ohne den Animationsdreck...

Keine Ahnung was da unter W7 ging…

Und ich kann auch jetzt nicht nachvollziehen was dir vorschwebt. Die Fixierung bedeutet nur, dass ich Symbolleisten nicht in der Größe änder kann - aber keineswegs die ganze Taskleiste selbst..

Könntest du mir mal erklären wo und bei was der Schuh drückt? Ich habe wirklich keine Vorstellung.

CN8

Verwendung der Taskleiste unter Windows 10 | Microsoft

Windows 10: Taskleiste anpassen | heise online

Ein Screenshot mit Beschreibung wäre hilfreich.

Die Taskleiste geht normalerweise über die komplette Breite.
1600970161926.png

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
System > erweiterte Systemeinstellungen >Erweitert > Leistung
Da sind ein paar Einstellungsmöglichkeiten

Snoopy69 schrieb:
hab ich meine Taskleiste rechts.
Der Effekt tritt (bei mir) nur auf wenn die Taskleiste rechts positioniert wird. Von daher gehe ich davon aus dass dieses Verhalten nicht verändert werden kann. Was bleibt ist ein Feedback an Microsoft zu senden.

Stimmt...
Unten (default) verstellt sich die Leiste nur in Stufen (2-fach, 3-fach etc). Aber rechts stufenlos mit "Nachzieheffekt"...

Zurück
Oben