Problem mit Tastatur nach Graka wechsel

DatEne

Newbie
hallo ich habe folgendes problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen Amd Athlon Xp 1600+ mit einem Nforce 2 board und einer G-force 2 mx 200.

Ich habe nun von nem freund ne G-Force 4 Ti 4200 bekommen und die eingebaut. Danach funktionierte meine Logitech Multimedia Tastatur nicht mehr. Also habe ich neustart gemacht und es lief weiterhin nix. Es war praktisch keine Eingabe mehr möglich. Als ich dann ne ältere Tastatur benutzt habe funktonierte wieder alles und ich konnte sogar auf die Logitech umstöpseln.

Doch heute ging dann gar nix mehr weder mit der einen tastatur noch mit der anderen.
Also habe ich wieder die alte Grafik Karte eingebaut. So nun ist die Frage.

Woran kann das liegen das die Tastatur nicht mehr funktioniert? Wisst ihr vllt ne lösung ?

System und Hardware

Windows Xp Professional
AMD Athlon xp 1600+
512mb Dual-DDR
40 Gig Festplatte
Board: Nforce2 modell: EP-8RDA+
Graka: Gforce 2 MX 200 (Modifiziert mit einem kleinem CPU Kühler)
Soundblaster Soundkarte
Maus: Microsoft Intelli 2 ( USB port)
Tastatur: Logitech Media Keyboard
Netzteil: 400 Watt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt.)
Könnte am IRQ liegen auch wenn das eingentlich kein Prob mehr sein dürfte. Einfach mal in der Systemsteuerung bei System nachschauen ->Hardware -> Gerätemanager und dann mit Rechtsklick "nach Adresse" bzw. IRQ sortieren lassen. Da kann man sehr schön sehen, wie Win XP die IRQ's shared. Alte GraKa rein, kucken welcher IRQ, dann neue...
Wenn sich die IRQ's in die Haare kommen hilft nach meiner erfahrung nur eine Neuinstallation. Da lass ich mich aber gerne eines besseren belehren.

Hab noch was vergessen: Soundkarten sind auch beliebte "IRQ-Zerschießer". Könnte noch ein Grund sein

Zuletzt bearbeitet:
Ja entweder das ......oder du schaust einfach mal hinten haub das kabel richtig drin is *g* :)

@ Datedoktor

Dein erster Post und du fängst schon an die Leute zu veralbern ;) Hältst du ihn für so blöd?
Wir wollen es mal nicht hoffen...

@ DatEne

Sag mal, falls er doch recht hatte... Das mit den IRQs kann man eigentlich ausschliessen. :lol:

Also mit dem IRQ hat es nichts zu tun ^^ Ich verwende übrigends xp professional ist nen bissl anderst als die home und läuft stabiler da zerschiest nix so schnell wenn man sich damit auskennt.

Und glaub mir das kabel ist richtig eingesteckt weil es ja auf einmal aussetzt ohne grund.

Nein meine vermutung ist das es vllt mitm strom zusammenhängt. Mal gucken ^^

Was soll das mit dem Strom zu tun haben?
Ich glaube nicht, dass der AGP-Port was mit der PS/2-Schnittstelle zu tun hat...

ja weist das wundert mich auch aber ich versuch nun mal so ein paar sachen mit treibern und so weiter und wenn alles nichts hilft formatier ich eben schnell.

Zurück
Oben