Problem mit TEAC Festplatte(extern)

$ch4pse

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
390
Hi leute

Hab e folgendes Problem: Wenn ich meine TEAC Festplatte(ext) anschleiße kommt der typische Windows Sound für Hardware angeschlossen, es erscheint auch "Hardware wurde installiert und kann jetzt verwendet werden". Aber im Arbeitsplatz wird nichts angezeigt, genauso wie im Geräte-manager, da steht auch nichts, sofern sich dieser überhaupt öffnen lässt. Woran kann das liegen, wer kann mir helfen?!?
 
Windows 3.11 kann mit USB Geräten wohl nichts anfangen, oder hast Du etwa ein anderes Betriebssystem? Dann wäre es einfacher auch zu posten welches, mit welchem SP und wo die Platte angeschlossen wird. Wenn es am USB Port hängt, sollte ein USB Massenspeichergerät vorhanden sein bei den USB Geräten. Wenn die Platte noch nicht eingerichtet wurde, erst mal in der Datenträgerverwaltung eine Partition erstellen und formatieren. Sollte kein SP drauf sein für USB2.0, installiere eines. Hast Du im Tray neben der Uhr ein Symbol zum sicheren entfernen der Hardware, dann klicke mal drauf, mach den Haken bei Gerätekomponenten anzeigen, dann sollte die Platte dort auch erscheinen.
 

Anhänge

  • USB Massenspeicher.png
    USB Massenspeicher.png
    10,2 KB · Aufrufe: 158
Also Hab Windows Xp Professional mit SP 2, also nichts von wegen Windows 3.11!!! Hab aber so das Gefühl, dass es am Adapter leigt. Hab ne andere Platte an den TEAC adapter rangehängt, und ging auch net, wi kann man das fixxen?!?
 
Was ist das für ein Adapter? meinst Du damit das USB-Kabel?
 
Ne, den IDE auf USB adapter. Festplatte is ja IDE und der Adapter is n kabel, welches IDE auf normal USB Schnittstelle "umbaut"
 
Zurück
Oben