Problem mit Treiberinstallation - HD4870

KaiS

Ensign
Hey,

heute habe ich festgestellt, dass mein Treiberversion von meiner Sapphire HD4870 ziemlich veraltet(8.5) ist und beschloss, das neue Treiberpaket 9.3 zu installieren.

Dafür habe ich den Installer für mein Betriebssystem Visa 64 Bit runtergeladen und habe die .exe-Datei gestartet, die Schritte befolgt und die Installation gestartet.

Das Problem ist jetzt, das die Installation bis zu einem Punkt geht und dann nicht mehr weiter. Ich hab jez zwar auch nur höchstens 10-15 Minuten gewartet, aber das kann ja nicht sein, dass das solange keinen Fortschritt macht, oder?
Manuell abbrechen funktioniert dann auch nicht mehr, höchstens durch "Prozess abbrechen" im Task Manager. Wenn ich versuche, den PC per Windows neu zu starten, hängt der PC sich auch beim letzten Bildschirm "Herunterschalten..." auf und fährt einfach nicht herunter. Folge: Ich muss immer den Reset-Knopf am Gehäuse bemühen.

Leider kann ich davon iwie kein Screenshot machen, weil sobald ich die Installation gestartet habe und das Screenshot in Paint abspeichern will, stürzt mir auch Paint ab. Deswegen habe ich nur ein Screenshot vom CCC Overdrive, falls es hilft.

Weiß jmd was der Grund sein könnte?
Würd mich über Hilfe freuen, danke!

LG

Anhänge

• CCC-Overdrive.jpg
    CCC-Overdrive.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 155
hi,
a) Overdrive abschalten
b) drivercleaner verwenden (googlen nach der freien version)
c) mal den 9.2 verwenden (ist im großen und ganzen identisch mit dem 9.3)
d) download defekt ?
mfg
norbert

KaiS schrieb:
Hey,

heute habe ich festgestellt, dass mein Treiberversion von meiner Sapphire HD4870 ziemlich veraltet(8.5) ist und beschloss, das neue Treiberpaket 9.3 zu installieren.

Dafür habe ich den Installer für mein Betriebssystem Visa 64 Bit runtergeladen und habe die .exe-Datei gestartet, die Schritte befolgt und die Installation gestartet.

LG

Da liegt wohl der Fehler, denn du hättest dann zuerst den Alten deinstallieren müssen, dann die exe erneut starten und dann den neuen Treiber installieren!

-alle treiber deinstallieren
-driver sweeper drüber
-treiber neu installieren

Okay, danke erstmal für die schnelle Antwort! Habe ich es richtig verstanden, dass ich jetzt einfach per Driver Cleaner die Treiber deinstalliere und dann die neuen Treiber drauf?

Hab mir jez Driver Cleaner runtergeladen und hab dazu noch ne Frage. Wenn ich das Programm starte, kann ich ja aus ziemlich vielen verschiedenen "Cleaning sections" auswählen.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, was ich alles von ATI auswählen soll.
Zur Verfügung stehen:
1. ATI
2. ATI CCC
3. ATI HydraVision
4. ATI IGP
5. ATI MMC
6. ATI Remote Wonder
7. ATI TV Wonder
8. ATI Uninstall Utility
9. ATI WDM

Danke!

behaupte jetzt mal, den driver cleaner brauchst du gar nicht!
Starte die ATi install exe und dann wirst du nach dem 2 oder 3 klick gefragt, ob du installieren oder deinstallieren willst.
klicke erst deinstallieren an.
Nachdem dieses Programm beendet ist, startest du die exe erneut, bestätigst dann,"installieren" und nach Abschluss des installs führst du einen Neustart durch!

So, dass wars!

@Picko:

Ich habe mal deinen Rat jetzt befolgt und bin also auf "Deinstallieren" gegangen, habe dann Express ausgewählt und gestartet.
Dann hängt sich das Ganze wieder auf und der Status verbleibt bei "Die Liste wird erstellt.." Hab bestimmt knapp 10 Minuten gewartet und es hat sich nichts geändert. Stattdessen stürzt auch das System langsam ab, d.h. Firefox funktioniert plötzlich nicht mehr und ich kann auch keine anderen Programme mehr starten. Folge ich muss das System durch den Reset-Knopf am Gehäuse neustarten.
Das selbe passiert übrigens bei "Benutzerdefiniert".

Also vllt doch Driver Cleaner? Wenn ja, welche "Cleaning sections" soll ich denn auswählen (siehe mein letzter Beitrag)?

Zurück
Oben