Wenig Leistung in allen Spielen

Weil eben nicht mehr CPU und GPU Leistung gebraucht wird
und auch mit 120 FPS lässt sich doch wunderbar zocken, mir reichen 60.
 
Mir reichen auch 60 FPS. Er möchte ja wissen ob seine Hardware schnell genug ist. Da würde ich lieber benchen als ein altes Spiel zu verwenden. Sehe ich richtig dass das noch unter DX 9 läuft?
 
PC-Steven schrieb:
Mir reichen auch 60 FPS. Er möchte ja wissen ob seine Hardware schnell genug ist. Da würde ich lieber benchen als ein altes Spiel zu verwenden. Sehe ich richtig dass das noch unter DX 9 läuft?

das ist das was mach stutzig macht. Gleicher Prozessor kleinere Grafikkarte höhere Auflösung und Höllen-Unterschied.
 
Jetzt verstehe ich was Du mit dem Video bezwecken willst. Ja über 800 FPS max ist natürlich ein deutlicher Unterschied. Woran das liegt kann man aber nur schwer sagen weil man das andere System nicht genau kennt. Vielleicht macht das OS noch einen Unterschied oder ein bestimmter Treiber. Aktuelle Treiber müssen nicht immer die schnellsten sein.
 
Also ich habe jetzt gesehen, was mir im Nachhinein auch leid tut, dass es MultiCore Rendering gibt in CS. Da bin ich dann bei Schnitt 300 FPS.

Naja, somit bleibe ich bei meinem vorherigen Schluss und sage, ich baue die neue CPU nächste Woche ein und schaue wie sich die Leistung dann verhält.
 
Sorry aber 800FPS kannste vergessen.



Screenshot_20230910_015603_Samsung Internet.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LynRMusic
Willi-Fi schrieb:
Lass halt mal den 3Dmark laufen. Timespy und Firestrike geben die Punkte bzw. einen Vergleichslink und dann kann man sagen was stimmt und was nicht.
Also von den Tests her sagt es mir sogar, mein System würde GTA 5 (Ultra) Average 175+ FPS machen. Ich komme so auf 100. Und RDR2 soll anscheinend auf Ultra 230+ Average laufen. Was ich stark bezweifle. Ich hoffe die Bilder sagen was aus, wenn nicht: benchmark-1533 ist das getestete Profil (Konto, Benutzer).
 

Anhänge

  • Screenshot (12).png
    Screenshot (12).png
    1 MB · Aufrufe: 77
  • Screenshot (13).png
    Screenshot (13).png
    1,1 MB · Aufrufe: 78
  • Screenshot (14).png
    Screenshot (14).png
    954,1 KB · Aufrufe: 83
Naja, immerhin fast ein Premium-Gaming-PC.🤪 Mit der neuen CPU wirst Du dann an die Spitze kommen schätze ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LynRMusic
Das Thema hat sich doch erledigt. Siehe oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LynRMusic
Und es sieht doch jetzt auch alles soweit gut aus
und das Geld für den 5800X3D würde ich nicht mehr investieren in das System.
Lieber in's nächste, größere Upgrade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Nickel schrieb:
Sonst nichts zu bieten, ausser Unsinn und einen YouTube Beweis ohne ein paar sachliche Worte dazu?
Ich wollte mich dem Thema nicht komplett annehmen, habe aber gesehen, dass ihr den TS auf eine völlig falsche Spur führt.

Bevor er Eure dämlichen Vorschläge umsetzt, musste ich heldenhaft was machen.
Es ist WE und ich habe nicht so viel Zeit - aber bei so einem Schwachsinn muss man eingreifen.

D ist Basketball WMeister!!!!
 
Also um den Thread mal zu schließen, der Prozessor ist der Wahnsinn. Ich bin von Battlefield 2042 (Low Settings) 110 FPS auf überragende 300 bis Peak 400 FPS gekommen. CS 2 läuft auf hohen Settings einwandfrei auf 250 -300 FPS. GTA hat Online eh Probleme, bin da aber auch so bei 150 FPS im Schnitt, kommend von 70. Also ich danke euch nochmal für die Hilfe. Ich fand es war es wirklich wert.

Gerade meine Competitive-Games lassen sich endlich dauerhaft flüssig Spielen und Story-Games laufen einfach wunderbar.

Danke für die hilfreiche Diskussion! :)
 
Die fps waren vorher aber trotzdem zu low für die cpu. Ich hatte mit dem 3700x knapp 600fps im csgo benchmark auf 1280x960.(sind inzwischen nur noch rund 550)
In FHD hätte er wenigstens auf 250-300fps auf dust2 kommen müssen.


Dust2 ist übrigens genau wie cache für fps tests in csgo komplett ungeeignet. Mirage geht noch, aber am besten IMMER die csgo benchmark map nehmen. Die ist wiederholgenau.
 
Zurück
Oben