Wenig Leistung in allen Spielen

Ja also Leute, dann gehe ich mal davon aus, ich habe einfach ein dickes CPU-Bottlenack. Würdet ihr dann den Ryzen 7 5800x3D empfehlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd und TouchGameplay
Smily schrieb:
Deine CPU hat aber auch nur 3,8 GHz. Ein 13700K geht auf über 5 GHz hoch.
ach komm, bitte nicht basistakt mit turbo vergleichen. der 3900X kommt auch auf (deutlich) über 4GHz. und am besten auch nicht unterschiedliche CPU-architekturen nur über den takt vergleichen.

ändert natürlich nichts daran dass der 13700K deutlich schneller ist.


LynRMusic schrieb:
Würdet ihr dann den Ryzen 7 5800x3D empfehlen?
für AM4 gibts jedenfalls keine bessere gaming-CPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, redjack1000, lazsniper und 3 andere
Ich bin immer wieder erstaunt was die Leute an Ansprüchen an FPS haben. Es gab mal Zeiten da galten 30 FPS als untere Grenze der Spielbarkeit. Ich finde das es ab 60 FPS schon gut spielbar ist. Ich habe in meinem RDD2 im Durchschnitt 60 FPS und bin glücklich. Vielleicht schalten die Leute die Monitor -Synchronisation ab und haben dann solch störendes Tearing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix#
Ich habe kein Problem damit Story-Games mit wenig FPS zu spielen. Wohlgemerkt ist meine Karte ja sogar für 4K Gaming geeignet, und schneidet selbst da echt gut ab. Ich bin aber zum großen Teil ein Competetive-Spieler und habe mir deswegen gute Hardware gekauft um ein flüssiges Bild zu haben. Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass ich nach FPS generell jage. Ich finde nur, wenn ich so viel Geld ausgebe, dann möchte ich wenigstens im Toaster Spiel CS über 144 FPS haben.
 
Wenn Dir die 150 FPS nicht reichen dann mußt Du eben noch mehr Geld ausgeben für eine schnellere CPU, Board, Speicher und was weiß ich noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Was ein Unsinn!

Du hast ein anderes Problem!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
AYAlf schrieb:
Was ein Unsinn!

Du hast ein anderes Problem!


Nickel schrieb:
Sonst nichts zu bieten, ausser Unsinn und einen YouTube Beweis ohne ein paar sachliche Worte dazu?
Ja ich muss auch sagen, selbst wenn ich in ein Bottlenack laufe, ergibt es wirklich keinen Sinn, dass ich so wenig FPS hatte in CS:GO. Das ist ja der Absolute Toaster-Test. Natürlich läuft es flüssig, es ist aber alles andere als das, was mein PC eigentlich können sollte. Irgendwie finde ich es auch komisch. Also mit dem Setup hatte ich wie gesagt in CS2 am Anfang, vor Zurücksetzen meines PC's, 90 - 100 FPS auf niedrigsten Einstellungen, das ist halt echt komisch.

Hat das ganze vielleicht irgendwas mit meinem RAM zu tun? Ich habs ja oben schonmal geschrieben, was ich für RAM Probleme hatte.

Ich habe testweise den Ryzen 7 5800x3D bestellt, falls es sich arg verbessert, werde ich ihn behalten wenn nicht, muss ich eben weiter auf die Problemsuche gehen. Wie gesagt, falls sich einer gut mit RAM auskennt, wäre es cool falls derjenige sich schlau machen könnte.
 
Hier ist nochmal eine gute Darstellung! Ich verstehe es einfach nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    3,4 MB · Aufrufe: 88
  • Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    3,5 MB · Aufrufe: 80
  • Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    500,9 KB · Aufrufe: 81
Zwischen den Screenshots sind 40 FPS Unterschied und die GPU sowie CPU sind nicht ausgelastet. Vielleicht ist das gemeint. Ist da VSync oder dergleichen aktiviert? Das würde dann die Framerate begrenzen.
 
Um herauszufinden ob Deine Harwarekonstellation vernünftig läuft würde ich Benchmarks erstellen und die dann mit ähnlichen Systemen vergleichen. Es kann auch sein das dieses Spiel einfach nicht gut läuft.
 
Naja, CPU und GPU laufen nicht am Anschlag. Theoretisch sollte wohl noch mehr drin sein.
 
Zurück
Oben