Hallo,
habe mir folgenden PC gekauft:
Gehäuse: Coolermaster Cosmos 1000
CPU: Intel C2Q 9650 (4x3 GHz, wassergekühlt)
RAM: 8 GB Mushkin 1066
Grafikkarten: 3x Sparkle 8800 GTX Calibre (OC vom Hersteller, wassergekühlt)
Mainboard: Asus P5N-T (780i)
BIOS: aktuellste Version
Netzteil: Thermaltake Thoughpower 1200W
Betriebssystem: Vista Home Premium 64 bit
und bekomme kein Spiel ohne Abstürze zum laufen.
System ist sauber gekühlt. Die drei Grafikkarten haben im 3D-Betrieb ca. 35-40°.
Leider bekomme ich unter anderem in Crysis (Version 1.2, 1680x1050, 2xAA, alles auf Hoch/Sehr hoch) und Company of Heroes 1.71 ständig Bluescreens (Fehler: nvlddmkm.sys) oder das Bild friert ein und Rechner hängt sich auf.
Mainboard, Festplatten und RAM sind bereits komplett getauscht (Board war am Anfang defekt geliefert, aber das neue läuft jetzt rund).
Folgendes habe ich bereits getestet, um das Problem zu beheben:
- Grafikkartentreiber: 169.25, 169.25 OmegaTreiber, 169.44, 174.74, 175.12
- Treiberreste mit Driver Cleaner Pro gelöscht
- PC nur mit 1x2GB RAM betrieben (verschiedene RAM-Sticks ausprobiert)
Leider hat nichts davon geholfen. Spiele stürzen teils im Menü, teils nach paar Sekunden/Minuten Spielzeit ab.
Vista 32bit ist auf dem System ebenfalls nicht lauffähig (ständig Bluescreens teils auch während Installation). Der RAM über ~3,5 GB wurde bereits im Adressbereich hinter die Grafikkarten verlagert, damit sich RAM und Grafik-RAM nicht beissen --> ändert nichts.
Durch diverse Foren hab ich mich bereits durchgeforstet, aber nichts gefunden, was half (u.a. den Driver Cleaner Pro ausprobiert...).
Hat jemand noch ne Idee, die mich in Sachen Abstürze und/oder Vista32 weiterbringen könnte? Verzweifle hier bald...
Grüße
--Micha--
habe mir folgenden PC gekauft:
Gehäuse: Coolermaster Cosmos 1000
CPU: Intel C2Q 9650 (4x3 GHz, wassergekühlt)
RAM: 8 GB Mushkin 1066
Grafikkarten: 3x Sparkle 8800 GTX Calibre (OC vom Hersteller, wassergekühlt)
Mainboard: Asus P5N-T (780i)
BIOS: aktuellste Version
Netzteil: Thermaltake Thoughpower 1200W
Betriebssystem: Vista Home Premium 64 bit
und bekomme kein Spiel ohne Abstürze zum laufen.
System ist sauber gekühlt. Die drei Grafikkarten haben im 3D-Betrieb ca. 35-40°.
Leider bekomme ich unter anderem in Crysis (Version 1.2, 1680x1050, 2xAA, alles auf Hoch/Sehr hoch) und Company of Heroes 1.71 ständig Bluescreens (Fehler: nvlddmkm.sys) oder das Bild friert ein und Rechner hängt sich auf.
Mainboard, Festplatten und RAM sind bereits komplett getauscht (Board war am Anfang defekt geliefert, aber das neue läuft jetzt rund).
Folgendes habe ich bereits getestet, um das Problem zu beheben:
- Grafikkartentreiber: 169.25, 169.25 OmegaTreiber, 169.44, 174.74, 175.12
- Treiberreste mit Driver Cleaner Pro gelöscht
- PC nur mit 1x2GB RAM betrieben (verschiedene RAM-Sticks ausprobiert)
Leider hat nichts davon geholfen. Spiele stürzen teils im Menü, teils nach paar Sekunden/Minuten Spielzeit ab.
Vista 32bit ist auf dem System ebenfalls nicht lauffähig (ständig Bluescreens teils auch während Installation). Der RAM über ~3,5 GB wurde bereits im Adressbereich hinter die Grafikkarten verlagert, damit sich RAM und Grafik-RAM nicht beissen --> ändert nichts.
Durch diverse Foren hab ich mich bereits durchgeforstet, aber nichts gefunden, was half (u.a. den Driver Cleaner Pro ausprobiert...).
Hat jemand noch ne Idee, die mich in Sachen Abstürze und/oder Vista32 weiterbringen könnte? Verzweifle hier bald...
Grüße
--Micha--