Problem mit Tutorial von CB

[amsel]

Newbie
Hi!

Ersteinmal, bitte nicht sauer sein, ich habe aber kein Forum gefunden, dass sich auf eurer Tutorials bezieht, also schreibe ich es mal ins Off-Topic. Bitte verschieben, wenn das hier falsch ist. Danke.

Zu meinem Problem:

Ich habe mir dieses durchgelesen und wollte es durchführen. Bei folgendem Abschnitt:

Wichtig dabei ist, darauf zu achten, dass "Pfad" auf das Verzeichnis der soeben kopierten Windows CD verweist, in unserem Fall also "-s:F:\WXPVOL_DE". Hat man die Eingabe nicht korrekt durchgeführt, erscheint diese Fehlermeldung.

19.png

Nun, ich habe folgendes ausgeführt: "-s:C:\WXPVOL_DE". C:\ ist meine Partition, wo ich die Windows CD draif kopiert habe. WXPVOL_DE: So habe ich nach eurem Beispiel den Ordner genannt.

Doch jetzt kommt folgende Fehlermeldung:
Code:
-s:C:\WXPVOL_DE
Falscher Parameter.

Bitte helft mir, was mache ich falsch?

Greetz [amsel]

du musst eingeben:

servicepack "-s:C:\WXPVOL_DE"

Wobei du für servicepack den Namen angeben musst wie es bei dir heisst und die ["] sind wichtig!

Kongo-Otto schrieb:
du musst eingeben:

servicepack "-s:C:\WXPVOL_DE"

Wobei du für servicepack den Namen angeben musst wie es bei dir heisst und die ["] sind wichtig!

aha und wie finde ich heraus wie das servicepack bei mir heisst?

Du hast dir doch das Servicepack von irgenwo heruntergeladen (MS/CB) und dann irgendwo auf deiner Platte gespeichert. Du solltest also wissen wo es auf deinem Rechner zu finden ist und auch wie die Datei heisst.

z.B.
du lädst dir das SP1a von Computerbase herunter und speicherst die datei auf deiner Festplatte C: im Verzichnis "Download".
Jetz hast du in dem Verzeichnis eine Datei mit dem Namen: xpsp1a_de_x86.exe

Um nun diese in deine CD-Kopie zu intergrieren gehst du wie im Tutorial vor.

Bei dir also:
START -> Ausführen -> C:\Download\xpsp1a_de_x86 "-s:C:\WXPVOL_DE" [ENTER]

Zurück
Oben