• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout 3: Crashes im Tutorial + keine fallout.ini

RhinoDino

Lt. Junior Grade
Es gibt hunderte Tutorials. Viele sagen das Selbe. Nichts half bisher den sofortigen Freezes vor dem Verlassen von Vault 101.

Zuvor nur ein richtiger Crash mitten ingame. Jetzt steh ich direkt vor dem Ausgang von Vault 101 und es crasht immer bevor es öffnet!!!
Games for Windows Live ist natürlich drauf. Ich hab im "Fallout_default.ini" die 2 zeilen geändert, aber es ändert sich nichts. Die Zweite Zeile auch mal mit =1 geändert.
NIX.
Da ist auch keine richtige "Fallout.ini". Und ja, ich habs ja auch schon gezockt, es sollte eigentlich da sein!

Keine Ahnung was ich tun soll...
Da hat man richtig bock es mal zu zocken und es geht nicht :(

Anhänge

• fa.PNG
    fa.PNG
    67,6 KB · Aufrufe: 346
Neu installiert, etwaige übergebliebene Dateien von einer vorigen Installation gelöscht? Neuesten Patch drauf? Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nicht ein.

Aja, die Saves und Einstellungen sind nicht im Spieleverzeichnis, sondern im User-Dokumenteordner unter /My Games.

Fallout 3 ist eben ein totaler Graus für Spieler. Jedes mal wenn ich es zocke, liegt einer meiner Finger auf der Schnellspeichertaste. Anders ist das Spiel nicht zu spielen. Teilweise stürzt mir das Game im Sekundentakt ab. Was sehr nervig ist und ich desshalb auch schnell das Interesse verliere.

Unabhängig davon, denke ich auch, dass eine saubere Neuinstallation der beste Weg sein sollte.

die fallout.ini müsste im "X:\Users\USER\Documents\My Games\Fallout3" zufinden sein
und es MUSS die fallout.ini sein

und änder dort mal den "bUseThreadedAI=0" in "bUseThreadedAI=1" und in der nächsten zeile "NumHWThreads=2" eintragen

war damals bei mir die lösung

Zuletzt bearbeitet: