Problem mit TV Card!?

Nancy

Newbie
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
5
Hallo ihr Forumsuser,

ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich habe eine TV Karte von Win Fast (VC100 XP).
Möchte meinen Videorekorder anschließen, klappt auch alles über Video-in und das Audiokabel. Nun öffne ich das Programm (Win Fast , oder Videostudio), wo ich dann meine Videos vom Videorekorder auf PC aufnehmen will, aber es ist nur ein blauer Bildschirm.

Habt ihr eine Erklärung???

LG Nancy
 
hast du in dem auserwählten programm auch den richtigen eingang (video-in) ausgewählt?
 
Danke sehr für die schnelle Reaktion.

Ja, das ist alles eingestellt, zeigt alles richtig an (Treiber usw.), ich versteh das nicht...
Hm... Bin ratlos!Probier es schon mit 3 Programmen (NeroVision Express, Ulead Videostudio und WinFastPVR) , aufzunehmen, überall ist der Bildschirm, wo eigentlich das Video abgespielt werden müßte, blau.
 
irgendwoher kenn ich das :( . wenn ich nur wüßte, was ich gemacht hab :confused_alt: . den recorder läßt du mit ner kasette drin auch laufen?
 
Videorecorder ist an, ja, Kassette habe ich auch drinne, auch mal PLAY gedrückt, aber nichts geht... :freak:

Kann es denn auch sein, dass ich den Videorecorder irgendwie anders einstellen muß im Menü...???
Erkennen tut ihn die Karte auf jeden Fall, sonst würde dastehen, "kein Capturegerät gefunden."

Also, denk mal stark nach, was du damals gemacht hast *zwinker

Nancy
 
Ich stell den Thread mal hoch,
hat keiner eine Lösung?

Nancy
 
also wenn der recorder an composite (chinch) angeschlossen ist, dann muss im betreffenden captureprogramm der input auch auf composite-video eingestellt werden. die karte hat ja außerdem noch nen s-video-in, kann sein, dass der standardmäßig aktiviert ist...

wenn du den rekorder rausziehst, kommt die meldung kein cap-device gefunden? wenn du eine fernsehsoftware nutzen würdest, dann wäre evtl nur ein falscher kanal eingestellt.

ist die verbindung rekorder-karte nen scart-adapter?

dat kriegen wir schon noch zum laufen ;)
 
Sorry für meine späte Antwort,

Ich habe den Rekorder über Video-in an den PC angeschlossen, S-Video hat mein Rekorder nicht.
In meinem Capture-Programm ist auch Video-in eingestellt.

Ich habe es mit Scart Adapter probiert, und ohne, alles immer... blau...

Wie ich in den Einstellungen meiner TV_Karte komme, muß ich erst probieren, weiß ich gar nicht.

Nancy
 
Zurück
Oben