Problem mit TV-Karte und USB

rager

Lt. Commander
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Laptop von meiner Oma (Fujitsu Siemens Amilo)
Sie hat ihn vor kurzem bei Saturn gekauft und mit dem Standard WinXP Home funktioniert der USB-Anschluss nur als USB 1.1 und mit USB 1.1 funktioniert die TV-Karte (Terratec Cinergy T) nicht, weil die Bilder zu langsam übertragen werden. Dann hab ich mir gedacht, setz ich ma Windows neu auf. Ja da hab ich mal eine Windows-CD zusammengestellt und ins Laufwerk reingeschmissen. Dann meckert Windows, dass der keine Festplatten findet... Also mal von Windows selber aus die Installation gestartet: Daten wurden kopiert, neustart, Bluescreen! Na toll! Dann hab ich wieder das beigelegte WinXP Home genommen (mit SP2): Funktioniert soweit alles, außer dass der Laptop beim Anschließen der TV-Karte meckert: "Dieses Gerät erzielt eine höhere Geschwindigkeit, wenn sie es an eine USB 2.0 Anschluss anschließen!" Die Software von Terratec funktioniert auch wieder nicht... Also mal an den restlichen beiden USB-Anschlüssen versucht, aber da kommt genau die gleiche Meldung und es funktioniert immer noch nichts!
Könnte das an dem Windows liegen, am SP2 oder einfacj an dem USB-Anschluss bzw. sogar an der TV-Karte??

In dem Laptop-BIOS (Phönix) gibt es nur die Register: Main, Security, Power und Exit...
Unter Main kann man nichts einstellen. :(
Bei meinem Rechner funktioniert die TV-Karte, also kann es schätze ich nicht an der Karte liegen...

Zurück
Oben