Problem mit Unitymediaanschluss

getexact

Fleet Admiral
Hallo Leute,

Ich bin neuer Kunde bei Unitymedia und hab nun alle Sachen zu hause, die ich wohl brauche.
Ich hab das Produkt 2Play für Inet und Telefon 16000 Flat. Zur Info.

Was mich schonmal gewundert hat war, dass ich garkeine Zugangsdaten bekommen habe. Ist das richtig, dass man also keine braucht ja?

So nun gehts ums anschließen, ich glaube da haperst schon bei mir. Ich habe ein normales Modem bekommen und einen W-Lan Router.
Jetzt erklär mir mal bitte einer wie ich das ganze anschließen muss, damit das alles funktioniert. Ich habe mal den W-Lan Router weggelassen und nur das Modem angeschlossen. So wie es inner Beschreibung war, aber mein Win 7 64 Bit kommt nicht ins Internet.

Was mich wundert an dem Moden, dass da hinten noch ein antennenanschluss ist. Brauch ich den unbedingt oder kann der frei bleiben?

meine Nächste Frage wäre: Unitymedia hat auch einen telefon-Splitter mitgeliefert, den ich benutzen soll, anstatt meines Hausplitters an der der Wand bei mir im Flur. ist das richtig so oder wie?

Würde gerne ne kleine Anleitung bekommen^^
Das Problem scheint wohl zu sein, dass ich die Geräte wohl falsch anschließe...

1. du musst den Antennenanschluss des Modems verwenden
2. wenn das Telefon über den Kabel Anschluss angeschlossen werden soll brauchst du den Spliter um das Telefon über die Kabelleitung zu verwenden

Wie hast du das denn angeschlossen? Bzw. woran hast du das Modem denn angeschlossen? An den PC und...?

Das Antennenkabel kommt ins Modem und in deine Kabelbuchse. Netzwerkkabel ins Modem und an den Rechner.

Fertig...

[edit] und natürlich den Splitter dazwischen, damit auch Telefon geht, hab ich vergessen, hab 3play... aber da war schon jemand schneller ;o)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass ich so einen Kabelanschliss nirgends in meiner WOhnung finde.
Wobei ich sagen muss, dass ich in meinem Wohnzimmer 2 Kabelanschlüsse habe, aber das mitgelieferte Kabel von Unitymedia passt da garnicht rein?!

Ich dachte immer, dass man den Kabelanschluss nur für TV brauch und nicht für Inet.
Also muss ich es verwenden, wenn ich Inet haben will?

Hab das Modem an die STeckdose. Den Splitter ins Modem, und ein Netzwerkkabel vom PC ans Modem. So hatte ich es bisher aufgebaut!
Hat natürlich nicht funktioniert. Vorher wo ich bei Alice war hats noch so funktioniert.
Kann ich nicht einfach ein altes Modem nehmen, das was ich von Alice bekommen habe von Siemens oder ist das unmöglich?

Ich hatte es bisher so angeschlossen, nur eben nicht den Kabelanschluss dran. dachte den muss man nicht anschließen.

Unitymedia liefert TV, Internet und Telefon übers Kabelnetz.

Hast du dich denn nicht vorher mal informiert?

Doch klar hab ich. Wusste dass es ein Kabelnetzbetreiber ist. Die sagten mir auch, dass meine Wohnung dafür aufgerüstet wurde, nur bekomme ich es halt mit dem anschließen nicht hin. Bin wohl zu doof, weil ich es vorher halt immer anders hatte und nun alles über Kabel läuft.

Da ich auch nicht mehr ins Inet komme außer jetzt mal auf der Arbeit, konnte ich auch nciht nach surfen oder so.
Deshalb heute mal dieser Thread.

Kabel & DSL sind zwei paar Stiefel.

Sag mal getexact, wieviele Anschluß Pins hat deine TV Buchse in der Wand?

Schreib grad vom Handy aus. Bin nämlich aufen weg nach hause.ich wirds nochmal mit dem kabelanschluss im Wohnzimmer probieren.ich sag euch nochmal bescheid wie der Anschluss aussieht.wenn ich mich aber recht erinnere hatten beide runden kabelanschlüsse einen Pin in der Mitte.danke schonmal fur die Hilfe von euch.damit Telefon funktioniert muss ich also nur den mitgelieferten Splitter ins Modem.Stecker vom Telefon in den Splitter und fertig?
Nur damit ich da sicher bin?

Deine Anschlussdose (bzw. ist es ja die Antennendose) sollte drei Anschlüsse haben.
Links/Rechts für TV und Radio und einen oben - das sollte der Internetanschluss sein.

So sollte sie aussehen: Klick

Zuletzt bearbeitet:
Ok du hast recht.oben war auch noch ein Anschluss.aber irgendwie hab ich den nie beachtet.kein Plan warum darauf bisher nie geachtet habe.gut ok dann wurd ich gleich mal sofort angehen.hoffe es klappt dann alles.ich hab ja auch noch den WLAN router.ich denke ich brauche wohl so einen WLAN Stickstoff für den pc damit das damit klappt oder?
Ergänzung ()

Ok hab Grad nochmal geschaut.ich ha doch nur 2 anschlüsse.rechts und links.oben fehlt einer.was mach ich nun?jetzt muss ich denen wohl bescheid sagen das die das bei mir installieren.

So heute kam techniker und Internet funktioniert nun endlich.
Jetzt muss ich mir nurnoch mein Wlan router installen, aber ich hab noch keinen Wlan stick.

Kann ich da nen günstigen kaufen oder auf was sollte ich da achten?

Einen dlink 150 wireless N Router.

ja das ist mir klar. nur hab ich keine lust auf meterlange kabelstränge in meiner wohnung.
ich hab jetzt meinen PC mit dem Modem per Kabel verbunden. das kabel konnt ich noch gut an der wand entlang verlegen.

nur steht auch meine PS 3 im Wohnzimmer und da will ich nicht noch ein langes Kabel ziehen wollen.
Die will ich also per Wlan verbinden.

Für die PS3 brauchst du keinen, und für den PC kannst du den günstigsten D-Link W-Lan Stick benutzen, die sind recht gut, allerdings kann ich dir nicht sagen ob du mit diesem Anschluss auch mehrere Geräte gleichzeitig online bringen kannst, ich denke schon ;)

ja für die PS3 brauch ich keinen, aber für die einmalige Installtion am PC brauch ich doch auch einen Stick oder nicht?
Ich muss wie gesagt im zweifel nur einen PC und die PS3 online bringen.
Ich seh mich mal im Elektrofachhandel um:)

Warum so'n Stick mit Mini-Antenne beim Desktop-Rechner?
Pack dir lieber ne PCI(e)-Karte rein. Besseren Empfang durch größere Antenne.

Zurück
Oben