Problem mit USB-Anschluss

Regina1111

Newbie
Hallo Leute,

meine USB-Anschlüsse erkennt Windows XP SP3 seit gestern Mittag nicht mehr. Ein Tag vohrer konnte ich noch alles machen sogar am gestrigen Morgen aber dann hab ich den rechner normal runtergefahren weil ich zum termin musste und wo ich ihn Mittags wieder hochfuhr konnte ich in Windows nicht mehr die Tastatur benutzen und auch mein Wlan-stick ging nicht mehr.

Mein Mainbord ist ein Asus P5L2D und habe wie oben schon erwähnt Windows XP SP3 drauf.

Mein Freund und ich haben gestern auch schon bei Ausus nach nen neuen Treiber Update gesucht aber ohne erfolg. Ins BIOS komme ich noch und kann dort meine Tastatur bedienen (die über die USB-Anschlüssen immernoch läuft). Sobald Winows sich hochfährt geht das Lämpchen der Tastatur aus.

Hoffe ja das ihr mir noch ein paar Tipps geben könnt. Vielen Dank

Gruß Regina

Im Gerätemanager nachsehen ob da etwas faul ist, mal alle USB Geräte deinstallieren (evtl mit PS2 Tastatur), dann neu starten und testen.
Zur Not mal die Systemwiederherstellung von Windows benutzen und das System auf den Tag setzen, wo es noch lief.

Oh also das zurück setzen hatten wir gestern auch schon aber ohne erfolg. und die USB-anschlüsse werden in dem Gerätemaneger ganz normal angezeigt.
mhm ich probier gleich mal die USB-Anschlüsse zu deinstallieren und neu zu installiren.
Ergänzung ()

Hoffe jetzt hab ich keinn mist gebaut.

Also habe jetzt im Gerätemanager geschaut und ich geb mal die USB ports an:

Intel(R) 82801 GB USB Universal Horst Controll - 27C8
Intel(R) 82801 GB USB Universal Horst Controll - 27C9
Intel(R) 82801 GB USB Universal Horst Controll - 27CA
Intel(R) 82801 GB USB Universal Horst Controll - 27CB
Intel(R) 82801 GB USB2 Enhanced Horst Controll - 27CC
USB-ROOT Hub
USB-ROOT Hub
USB-ROOT Hub
USB-ROOT Hub

nun hab ich einfach mal versucht den Intel(R) 82801 GB USB2 Enhanced Horst Controll - 27CC zu deinstallieren. Hat sich dann aufgehängt und ich habe abgebrochen nun ist die Liste immernoch so wie oben aufgebaut nur das vor USB-ROOT Hub ein "!" steht, also Fehler.

Edit: Aso und mein Program fuer WLan kann ich garnicht öffnen obwohl es aufm rechner installiert ist. Das nennt sich Ralink. Weiss nicht ob das wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet: (Noch ein Zusatz)
Das deinstallieren der Geräte macht man im abgesicherten Modus, Du musst dazu eine andere Tastatur benutzen, weil wenn Du den Controller deinstallierst der Rechner und die Tastatur/Maus nicht mehr verbunden sind, bei anschliessendem Neustart werden die Treiber automatisch neu erkannt und installiert. Evtl sollte man auch den Chipsatztreiber erneuern. Habe mal eine Datei angehängt mit der man Fehler an den USB Ports beheben / anzeigen kann.

Anhänge

Super also mit dem Hilfeprogram hat es funktioniert. Tastatur und Stick sind wieder einsatzbereit ^^.

Vielen Dank für deine hilfe

Woran hats gelegen?

Tja wenn ich das so genau wüßte. Ich schätze mal das lag an der infcache.1 datei die ich löschen musste. und dannach das Netzteil entladen. also so beschrieben, wie in deinem kleinen Programm im abgesicherten Mpodus. Was anderes hab ich nicht gemacht.

Zurück
Oben