Problem mit USB Kartenleser/USB Stick

thomas2

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
83
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem USB Kartenleser. Ich kann den Card-Reader einstecken und es ertönt auch der Gong und unter Geräte wird dieser auch als USB Storage angezeigt.

Allerdings bekomme ich unter "Computer" den Card-Reader nicht als Laufwerk angezeigt. Bei USB sticks ist es ähnlich. Erst wird die Gerätesoftware installiert und dann kommt: "Treiberinstallation wurde durch eine Richtlinie verhindert." :(

Unter XP und Linux habe ich mit den beiden Geräten keine Problem.

Thomas
 
Kann bei der automatischen Treiberinstallation vorkommen:

"Win+R" drücken oder auf Startmenue - Programme/Dateien durchsuchen gehen -> "gpedit.msc" eingeben ->
auf "Computerkonfiguration" -> "Administrative Vorlagen" -> "System" -> "Geräteinstallation" -> "Einschränkungen bei der Geräteinstallation" wechseln und Rechtsklick beim Eintrag "Installation von Geräten verhindern, die nicht in anderen Richtlinien beschrieben sind" und auf Bearbeiten. In dem neuen Fenster auf Aktivieren gehen und übernehmen.
Im gleichen Fenster auf "Administratoren das Außerkraftsetzen der Richtlinien ... " und auf Bearbeiten, im neuen Fenster auf Aktivieren und übernehmen.

Dann kann der neue Treiber selbst installiert werden. Man sollte natürlich mit einem Administratorkonto angemeldet sein.
 
Leider hilft das auch nicht, mir werden der Stick sowie der Card-Reader weiterhinhin nicht als Laufwerksbuchstabe angezeit. Mit einer externen HDD über USB, Drucker über USB und einer Webcam gibt es dagegen keine Probleme.....:rolleyes:

Thomas
Ergänzung ()

Habe nochmal ein bisschen gespielt....
In der Datenträgerverwaltung sehe ich sowohl den USB-Stick als auch den Kartenleser, jedoch kann ich beiden keinen Laufwerksbuchstaben zuordnen:

"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs Snap-In nicht aktuell ist. Aktualisieren sie die Ansicht mit Hilfe der Aktualisierungsaufgabe usw." :(

Bei meiner Mutter unter Win7 Home Premium funktioniert alles ohne Probleme.....
Ergänzung ()

Hat denn niemand eine Idee, an was es liegen könnte?:(
 
Hallo ich habe das gleiche Problem bei Windwos 7 ultimate.
Zuerst gab es immer einen Blue Screen nachdem ich irgendeinen Cardreader eingesteckt hatte mit der Meldung "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL". Nach einigem forschen habe ich den Workaround gefunden sämtliche USB Treiber/Geräte zu deinstallieren, auch die die nicht angeschlossen waren. Dies ist zu machen indem man beim Gerätemanager auf Ansicht geht und "Ausgeblendete Geräte" Aktiviert, diese werden dann Grau hinterlegt angezeigt.

Danach kam kein BLSD mehr in dem Gerätemanager wurde jetzt auch die SD Karte angezeigt, auch mit der richtigen Größe in der Datenträgerverwaltung. Es wurde aber Ihr keine Laufwerksbuchstabe vergeben. Beim Versuch dies Händisch zu machen bekam ich folgende Meldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwalunts Snap Ins nicht aktuell ist...."

Gibt es von Irgendeinen dazu nun eine Vernünftigen Lösungsvorschlag? Klar mit einer Neuinstallation wird der Fehler komplett behoben, dies ist aber hier nicht gewollt.

Schöne Grüße aus der Klingenstadt

PS: dieser Fehler trat bei zwei Rechnern sogar auf, beide mit Win 7 ultimate 64bit
 
Zurück
Oben