Problem mit USB

LallaHabiba

Cadet 1st Year
Hallo,
habe folgendes Problem mit meinem Rechner:
vor kurzem wurde bei laufendem Betrieb mein Modem (AT-AR 215 USB ADSL) plötzlich nicht mehr erkannt.
Ich fuhr den Rechner herunter und versuchte, neu zu starten.
Bis heute bleibt er dann bei der ersten screen hängen ("Platinum").
Wenn ich das Kabel vom Modem ziehe und neu starte, geht es plötzlich wieder und es wird auch erkannt.
Habe schon alles mögliche dazu gelesen und auch ausprobiert- sämtliche usb-controller entfernt und wiedererkennen lassen,chipsatzupdate,andere geräte drangehängt, hub drangehängt-wenn etwas am usb hängt, fährt der rechner sich nicht hoch.
bios update habe ich noch nicht probiert, sieht so kompliziert aus!
hat jemand noch eine idee, an was das liegen könnte?
bin für jeden hinweis dankbar!

LH

AMD Athlon 64 3000+
win xp prof
MSI K8N neo 4 platinum (MS-7125)
nVidia geFORCE 6600 LE

AW: Problem mit USB - HILFE!

Klingt als hätte dein Modem den Geist aufgegeben. Ruf mal bei deinem Provider an und frage mal nach was sich da machen lässt!!

Hallo,
danke für die schnelle antwort.
Ich glaube irgendwie nicht, dass es am modem liegt, da dasselbe passiert, wenn ich den drucker oder meine digicam am usb eingestöpselt lasse und versuche neu zu starten.
muss immer erst alles entfernen, dann erst lässt er sich hochfahren.
gibt es noch möglichkeiten, was ich versuchen könnte?
gruss
LH

Schon mal eine Systemwiederherstellung gemacht zu einem Punkt wo es noch ging? Reparaturinstallation oder Neuinstallation könnte helfen.

also systemwiederherstellung habe ich schon gemacht, da bleibt das problem bestehen.neuinstallation möchte ich vermeiden, der rest läuft so schön.. und reparaturinstallation habe ich auch noch nicht probiert, das sollte ich vermutlich mal ausprobieren. gibt es da irgendetwas zu beachten?
gruss
LH

tag zusammen
wenn die sys wiederherstellung nix gebracht hat, kannst du meines wissens auch die rep geschichte vergessen (für den fall zum.)
vill hat dein board nen def. hast du mal die usb erweiterung probiert ?

Zuletzt bearbeitet:

hallo,
ich kapiere nicht ganz was du meinst mit usb-erweiterung.
kanns mir jemand erklären?
gruss
LH

Hallo,
wollte euch nur wissen lassen, dass ich mein problem mit einem BIOS-Update gelöst habe.
Danke für Interesse und Hilfestellung!
gruss
LH:p

Zurück
Oben