Problem mit "Virus"

Wie wäre es denn ersteinmal mit einem Screenshot von den aktuell laufenden Prozessen?
 
Was wirdn groß sein? Da wird ne Datei namens svchost.exe (fällt nie auf) erstellt worden sein, die n nervigen Song als Loop spielt. Kriegt man einfach weg, indem man die Datei killt, aber kein Virenscanner findet sowas, weil es ne Handarbeit ist.

Oh, und um in Windows einzudringen ist nix anderes nötig als z.B. ne Ubuntu-CD. Letztens erst im Kundenauftrag bei nem Windows Server gemacht, bei dem das Admin-Passwort weg war. Windows hilft einem noch regelrecht dabei....


Der einzige Weg, das System vor solchem Unfug zu schützen: Full Disk Encryption. Verschlüssel alles außer dem Bootloader mit ner hübschen AES256-Verschlüsselung. Da kommt nicht einmal die NSA in absehbarer Zeit durch.
 
Zurück
Oben