Problem mit W-Lan verbindung

NoName_2000

Newbie
Hallo Leute ich schreibe hier heute meinen ersten eintrag also bitte nicht so streng sein wenn vielleicht was verkehrt ist, also ich habe volgendes Problem,

Wir haben im Haushalt 4Rechner und einer davon ist ein LapTop
und verwenden ne Netgear W-Lan Router.

Ich komme mit den 3Rechnern nur ins Internet wobei zwei davon auch nur Stabil laufen und der andere Rechner wird nach 10-15minuten immer rausgekickt, nach neustart läuft das ganze dann wieder.

Und mit dem Laptop habe ich jetzt seid zwei Tagen das Problem das er mich über W-Lan garnicht mehr ins internet lassen will, er zeigt mir zwar eine Hervorragende Signalstärke an doch hat er entweder nur eingeschränkte Konnektivität oder nur ein Lokales netzwerk.

Woran kann das liegen?
Um vielleicht noch nen paar Fragen aus der Welt zu schaffen,
Die drei Rechner laufen über Windows XP Professional und der LapTop mit dem Vista Home Premium.

Es wäre echt nett wenn mir vielleicht einer aus dem Problem raus helfen könnte,

Also bis dahin und schonmal danke.

LG.Carsten

AW: Problem mit W-Lan verbindung (HILFE!!!)

ist auf dem Router DHCP aktiviert? Hat der Laptop eine feste IP? Wenn ja, was ist als Gateway eingetragen? Hat es mit dem Laptop schon mal geklappt über WLAN ins Internet?

Fragen über Fragen... ;)

Gruß

hallo,
also wenn ich die verbindung zum Router aufmache dann wird mir bei DHCP: PPPoE angezeigt
so sonderlich viel ahnung hab ich davon auch nicht *gg*
also ja mit dem LapTop bin ich schonmal ohne Probleme rein gekommen aber wie finde ich heraus das der LapTop ne eigene IP hat oder nicht?

LG.Carsten

ok. mit Vista kenn ich mich nicht weiter aus. Allerdings sollte es das auch noch unter Vista geben bzw. funktionieren.

Wenn der Laptop eine Verbindung aufgebaut hat, dann die Eingabeaufforderung öffnen (Start > Programme >Zubehör. Klicken Sie hier auf Eingabeaufforderung). In der Eingabeaufforderung gibst du mal ipconfig ein. Dann schauen wir mal was er dann bringt.

Aber ob bei deinem Router DHCP aktiviert ist, bekommst du im Router-Menü angezeigt....

Also hab das jetzt mal aufgemacht da steht folgendes:

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Verbindungslokale IPv6-Adresse : fe80: :5cc5:32f1:94ae:2182%9
IPv4-Adresse {Auto. Konfiguration}: 169.254.33.130
Subnetzmaske . . . . . . . . . . . . . . . . :255.255.0.0
Standartgateway. . . . . . . . . . . . . . .: (da steht nichts)

also DCHP ist soweit ich das sehen kann aktiv

Dein Laptop bekommt keine Adresse vom DHCP. Überprüf mal den WLAN Key ob der richtig eingegeben ist und mach das gleiche (ipconfig) auf einem anderen Rechner und poste das hier mal.

also ich habs jetzt auch mal ohne PW probiert aber auch da ist fehlanzeige, was für mich jetzt allerdings fraglich ist,
ich bekomme auf den anderen rechnern die eingabeaufforderung nicht auf,
kann das an dem Vistastyle liegen den ich auf den rechnern gezogen habe???

nein, das liegt nich an dem Vista Style. Benutze auf meinem Homerechner auch eins....

andere Vorgehensweise zum öffnen der Eingabeaufforderung:
Start --> Ausführen --> da eingeben: cmd

dann sollte sich die Eingabeaufforderung öffnen.

also an meinem rechner steht dann folgendes:

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 3:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .: 192.168.0.2
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . . . . . . .: 255.255.255.0
Standardgateway. . . . . . . . . . . . . . .: 192.168.0.1

so ich hoffe das mir vielleicht nun jemand die lösung sagen kann, wäre echt sehr froh und dankbar darüber

LG.Carsten

Guten Morgen,

Wie schon gesagt, schein Dein Laptop keine IP über DHCP zu bekommen.

Ein paar kleine Fragen:

Um was für einen Router von Netgear handelt es sich?
Ist auf dem Laptop DHCP aktiviert? (Eigenschaften der Netzwerkverbindung)
Ist auf dem Router DHCP aktiviert oder verwendest Du statisch IP's.
Einfach nochmal den Netzwerkschlüssel eingeben.
Einfach mal den Router neu starten.
Wenn es möglich ist, ein Bild des Router-Menüs posten.

Gruß
Tom

Moin,

ok, die Infos sind ein Anfang.

Vorgehensweise:
- starte den Router mal neu. Sollte dann das DHCP immer noch nicht funktionieren, dann bitte die nächsten Schritte durchführen.
1. ipconfig auf allen Rechnern durchführen und die IP Adresse notieren.
2. die Eigenschaften der WLAN Verbindung bearbeiten. Vorgehensweise:
Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen --> rechter Mausklick auf die WLAN Verbindung --> 'Eigenschaften von LAN-Verbindung' öffnet sich (das ist die Vorgehensweise bei WinXP. wie das bei Vista abläuft kann ich dir nicht sagen)
In der Eigenschaften-Maske scrollst du auf den Punkt Internetprotokoll (TCP/IP) --> Markieren und auf den Eigenschaften Button klicken --> Wenn in dem Fenster nun schon eine Daten eingetragen sind, dann aktivieren den Radiobutton 'IP Adresse automatisch beziehen'.
Sollte da noch nichts stehen melde dich bitte hier nochmal. In deinem Post dann bitte alle zur Zeit genutzten IP Adressen aufführen.

Gruß

Hast du mal versucht der WLan Karte mal ne feste IP zugeben! Hab das Prob neulich gehabt! manchmal gibt es Probs mit dem DHCP! bin da der Meinug das es nen bisschen abhängig vom Hersteller der WLan Karte ist! Bin immer gut mit D-Link oder AVM Fritz WLan Sticks gefahren.
Was auch interessant wäre hast du ein aktiven Virenscanner mit Firewallfunktion?
Hab ich auch schon gehabt! geht ja schnell! Virenprog oder Windows Updates gezogen und Dann bei Virenprog mal ausversehen auf nicht mehr zulassen geklickt!

Das geht schnell... und is meistens auch der Fehler!
Schau mal was passiert wenn du (falls vorhanden) die Firewall deaktivierst

Blue

Zurück
Oben