Problem mit WGT624 W-LAN Router

twin

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.253
hallo an alle,
ich habe schon mal hier ins forum gepostet, weil ich ein Problem mit einem Netgear WGT 624 W-LAN Router hatte. Es handelt sich um einen 108 Mbit Router. Dort war immer das Problem, dass die Netzerkverbindung für ein paar Sekunden weg war. bzw. sich der Router so zu sagen ausgeschaltet hat und das einfach so ohne grund.
Habe nun ein Firmwareupdate aufgespielt und die aktuelleste Version drauf.
Das Problem ist nun nicht mehr so stark vorhanden, aber dennoch da.
Ich bin wikrlich ratlos. Ich sehe es halt indem mein ICQ dann keine Verbidung mehr hat und keine Empfang mehr da ist.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Signal sehr stark schwankt. Mal habe ich um die 38 bis 48 Mbits.
Dann habe ich aber manchmal nur 11 Mbits bis runter zu 1 Mbit oder gar keine Verbindung.
Zwischen Router und W Lan Karte (ebenfalls eine Netgear 108 mbit) sind nur zwei dünne Wände. Es steht auch nix zwischen Roter und W Lan Karte. Es sind ungefähr 13 meter entfernung zwischen.
Außerdem ist die Verbindung dann auch bei den Rechnern ( 2 PCs) weg, die mit Kabel am Router angschlossen sind.

Hat einer da noch eine Idee. ich bin echt ratlos und weis nicht mehr weiter. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! Gruß Marcel
 
Bloß so ne blöde vermutung, sie würde die evtl. auftretenden Schwankungen erklären. Habt ihr zufällig drahtlose Siemens Telefone oder ähnliches zu Hause? Die sind z. B. bei mir der Grund, wenn ein solches Telefon neben meinem Rechner steht, dass die verbindungsrate beim Telefonieren stark sinkt. Das liegt an den sich überlagernden Frequenzen. Was das abschalten betrifft, kann ich dir leider nicht sehr viel weiterhelfen, da solltest du dich vielleicht mal mit dem Hersteller in Verbindung setzen.

Mfg. Reverb
 
Zurück
Oben