Problem mit Windows 7 Installation auf Laptop

dabrain23

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich will gerade Win7 64 Bit auf meinem Laptop neu aufsetzen. Das erste Mal hab ich das vor knapp einem Jahr gemacht. Da hat Windows nach der Installation per Update die ganzen Treiber selber nachgeladen (Geforce Grafik, Realtek Soundkarte etc.)

Habe gestern mit der gleichen CD nochmal neu installiert (auf SSD gewechselt), und jetzt holt er sich die ganzen Treiber nicht mehr per Update, sondern installiert nur Standardtreiber.

Nun ist es eigentlich kein großes Ding, die Treiber manuell zu holen. Ich habe nur folgendes Problem.

Bei der alten Installation hat alles geklappt, bei der neuen Installation bekomme ich jedes mal einen BSOD, wenn ich den Laptop aus dem Standby holen will. Fehlermeldung 0x000000F4. Ich tippe mal stark, dass hier ein Treiberproblem existiert, nur weiß ich nicht, welcher Treiber Stress macht. Ich hatte gehofft, dass Windows sich die Treiber alle selbst holt, aber dass passiert auf einmal nicht mehr.

Kennt einer das Problem?

Hast du wirklich alle Treiber geladen? Also der Fehler bedeutet schließlich, dass ein Systemtreiebr nicht geladen werden konnte...

ist Win7 aktiviert worden auf der SSD

Hi, hört sich an, als ob du den "intel matrix storage manager" installiert hast.
Der verträgt sich nicht mit SSD Platten. Stattdessen musst du den "Rapid Storage Treiber" in der aktuellen Version nehmen. Der kann das.

MfG

EDIT:
Und bitte schreib obs geklappt hat ;).

Und um welche SSD handelt es sich? Intel Postville X25-M G2 ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Aktivierung lief durch. Treiber sind eigentlich auch alle drauf, zumindest meckert Win7 nirgends.

Das seltsame ist ja, dass die Installation vor einem Jahr problemlos durchlief (damals auf ne normale HDD) und damals auch die Treiber alle automatisch per Windows Update installiert wurden (also die originalen Treiber von Nvidia, Realtek etc.)

Die Installation auf der SSD hat a) viel länger gedauert, und b) wurden nur Standardtreiber installiert, ohne dass separat nach den richtigen Treibern gefragt/gesucht wird.

Bin etwas ratlos ....

ich würde auf die MSI Seite gehen und nach allen Treibern schauen

denke mal das auch keine Fehler im Gerätemanager angezeigt werden oder

Zuletzt bearbeitet:
ne, der gerätemanager is sauber. MSI? macht nicht soviel sinn, da der Laptop von LG ist (P310 Tarsia)

@SDF
Wie gesagt, es sind nur Standard-Treiber drauf, also nichts mit Intel matrix storage manager. Selbst im Ursprungszustand geht der Standby-Modus nicht.

SSD ist die Vertex2 in der 60er Ausführung.

Das Problem scheinen wohl mehrere zu haben <klick>

ich würde mal direkt bei Intel nach einem Treiber suchen

Seitdem ich mit Win7 und einer SSD arbeiten geht bei mir auch kein Standby oder Ruhezustand. Ist aber auch nicht nötig, eine SSD ist schnell genug um von grundauf zu booten.

lg
fire

verstehe ich nicht habe auch ein OCZ Vertex2 SSD und die geht ohne Probleme in Standby und wacht in Sekundenschnelle wieder auf

hast du bei deiner Vertex2 vorher das Firmupdate gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Du hast richtig vermutet, bei mir ist die 1.25er drauf. Windows neu zu installieren ist kein Problem, solange das Standby-Problem dabei gelöst wird. Blöd ist nur, dass ich dauernd den Laptop komplett auseinanderbauen muss. Ist halt ein kleines Subnotebook ....

Ich bedanke mich schon mal im Voraus ganz herzlich!!!

versuche bei Intel alle aktuellen Treiber zu downloaden, du kennst ja dein Lappi
(techn. Daten) besser als wir

Zurück
Oben