Problem mit Windows 7 installation

kibbo

Lieutenant
Hallo zusammen,
ich wollte Win 7 zusammen mit Ubuntu 8.10 auf meinem Notebook (aspire 3100) installieren. Habe zuerst die Festplatte formatiert und 2 gleich große Partitionen geschaffen, in welche ich jeweils ein OS installieren wollte. Wenn ich Win 7nun vom Image starte läuft bis zum ersten Neustart alle glatt. Nach diesem wird die Installation aber nicht fortgesezt sondern kann nur neu gestartet werden ( Irgendeine Taste drücken um von der DVD zu booten) Ich habe auch schon die Bootreihenfolge geändert...nutzlos.

Ich bin so ziemlich am ende und habe keine Ahnung an was das liegen könnte...über hilfreiche Beiträge wäre ich sehr dankbar :)

mfg

Bis zum erten neustart werden doch nur die daten extrahiert. Erst danach beginnt die eigentlich installation.
Gehe deswegen davon aus dass dein Image beschädigt ist.

Könnte möglich sein, habe es aber schon mit 2 images versucht, könnte es aber mal mit der 32 bit version versuchen thx! aber das geh ich erst morgen an...gute nacht! :)

mfg

kibbo schrieb:
Habe zuerst die Festplatte formatiert und 2 gleich große Partitionen geschaffen
Wie hast du das gemacht ? Normalerweise macht man das doch umgekehrt: Erst Partitionen erstellen, dann formatieren.

kibbo schrieb:
Nach diesem wird die Installation aber nicht fortgesezt sondern kann nur neu gestartet werden
Erscheint irgendeine Fehlermeldung? Z.B. "keine Betriebssystem vorhanden" ?

kibbo schrieb:
(Irgendeine Taste drücken um von der DVD zu booten)
Diese Meldung erscheint immer, wenn man von der Windows 7 DVD bootet. Was passiert, wenn du keine Taste drückst ?

kibbo schrieb:
Ich habe auch schon die Bootreihenfolge geändert...nutzlos.
Wie "Bingomatik" schon schrieb: Im ersten Schritt wird nur das Image von der DVD auf die Festplatte expandiert. Anschließend kann man die DVD entfernen. Im zweiten Schritt sollte dann schon von der Festplatte gebootet werden und mit der Installation direkt von der Festplatte weitergemacht werden.

Vielleicht kannst du folgendes probieren:
Lösche die Partition, die du für Ubuntu vorgesehen hast und setze das Bootflag für die verbleibende Partition.

-Also ich habe zuerst die alten Partitionen gelöscht, dann 2 neue gleichgroße erstellt und diese dann formatiert
-nein der Bildschirm bleibt einfach nur schwarz
-wenn ich keine Taste drücke bleibt die meldung einfach stehen und nichts passiert
-ich habe auch schon nur eine Partition erstellt um darin 7 zu installieren...gleiches Spiel.

werde jetz noch ein Image von der 32 bit Version brennen und wenn das nutzlos ist nachmal das versuchen was unawave vorgeschlagen hat. Werde mein Ergebniss später posten

mfg

edit:
Ich habe jetzt Windows XP auf Partition 2 installiert und installiere gerade von XP aus Windows 7 in einem virtuellen Laufwerk auf Partition 1. Dann ist noch Linux an der Reihe, was aber hoffentlich kein Problem mehr wird...falls doch meld ich mich nochmal ;) Víelen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben